Ergebnis 1 bis 5 von 5

BD 570, WLAN nur im "g" statt im "n"- Modus

Erstellt von Diwaer, 05.08.2010, 20:09 Uhr · 4 Antworten · 7.917 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Diwaer

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    4

    BD 570, WLAN nur im "g" statt im "n"- Modus

    Hallo,
    ich möchte gerne meinen Blue Ray Player (LG BD 570) per WLAN mit meinem Router (D-Link Dir 615) verbinden. Dies funktioniert auch, aber nur im 802.11g Modus und nicht im schnelleren 802.11n Modus, denn ja eigentlich beide Geräte unterstützen.
    Ich habe schon den Router auf" 802.11n only" gestellt sodass der Router gezwungen wird sich über den N Modus mit den Router zu verbinden. Der Player findet dann auch den Router aber bei der Netzwerkeinrichtung kommt später die Meldung "keine Dyn. IP für Wireless Netzwerk". Die Einrichtung klappt nur wenn ich den Router auf "802.11 Mixed (n/g/b)" stelle, dann aber wie gesagt nur im "g" Modus.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß, Dirk

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bastian09

    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    4
    hallo diwaer,
    probiere eine andere art der verschlüsselung, hatte das gleiche problem.
    mit wpa-psk funktioniert es.
    mfg

  4. #3
    Avatar von Diwaer

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von bastian09 Beitrag anzeigen
    hallo diwaer,
    probiere eine andere art der verschlüsselung, hatte das gleiche problem.
    mit wpa-psk funktioniert es.
    mfg
    Danke dir, hab bisschen mit den Verschlüsselungsarten rumgespielt und bin jetzt immerhin schon mal im 11n Modus. Allerdings nur mit 130 Mbps laut meinem Router. Aber selbst wenn ich die Verschlüsselung ganz ausschalte oder auf WEP umschalte zeigt mir mein Router immer nur eine Rate von 130 Mbps an. Sowohl mein Router als auch der Player unterstützen ja eigentlich die vollen 300 Mbps. Hast du bei dir die vollen 300 Mbps?
    mfg

  5. #4
    Avatar von bastian09

    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    4
    hallo diwaer,
    bei mir mit vollen 300 mbps, vielleicht bist du zu weit weg.
    ich habe aber auch ein anderes Gerät -BDS590-.
    mfg

  6. #5
    Avatar von Diwaer

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von bastian09 Beitrag anzeigen
    hallo diwaer,
    bei mir mit vollen 300 mbps, vielleicht bist du zu weit weg.
    ich habe aber auch ein anderes Gerät -BDS590-.
    mfg
    Also an der Entfernung kanns nicht liegen, sind etwa 4m und das auch noch mit Sichtverbindung zwischen den beiden Geräten. Hab aber auch festgestellt das der Unterschied von der Übertragung her zwischen den jetzigen 130 Mbit und den vorhergehenden 54 Mbit nicht spürbar ist, von daher kann ich damit leben wenn ich nicht die vollen 300 Mbit hab.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 22:46
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 12:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 21:05
  4. bestätigungston für "fertig" bzw. "gespeichert"
    Von zoot im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 07:56
  5. Software "Rote Liste" und "Medizinlexikom"
    Von sushy1984 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 17:56