Ergebnis 1 bis 3 von 3

LG BD 550 und die Netzwerkanbinhdung über DSL-Modem

Erstellt von Netzwerk, 20.01.2011, 17:24 Uhr · 2 Antworten · 5.575 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Netzwerk

    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    2

    LG BD 550 und die Netzwerkanbinhdung über DSL-Modem

    Hallo zusammen,

    ich habe nun seit gestern auch einen BD 550 Bluerayplayer und möchte die Netzwerkschnittstelle nutzen, um das aktuelle Firmwareupdate durchzuführen. Also ab ins Setup, das blaue "B" gedrückt und es erscheint die Fehlermeldung:

    "Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut"

    Also ab ins Setup / Netzwerk / Verbindungseinstellung. Die Frage "Netzwerk wird zurückgesetzt" habe ich mal mit "Ja" beantwortet. In den dann folgenden Verbindungseinstellungen steht der IP-Modus auf "Dynamisch" und der DNS-Server auf "Auto". Mit OK bestätigt kommt der Fehler:

    "Keine dyn. IP für Kabel-Netzwerk. Einstellungen erneut vornehmen?"

    Am Hub leuchtet die Lampe, dass eine Netzwerkverbindung vorliegt. Im Verbindungsstatus des Players erscheint jedcoh ein rotes X beim Lankabel zum Router (bei mir besagter Hub). Logischerweise ist auch die Verbindung zum Internet mit einem roten X markiert.

    Also mal ein wenig rumprobiert und beim DNS-Server in den Verbindungseinstellungen die DNS-Server meines Kabelbetreibers Kabel Deutschland eingegeben sowie eine Subnetzmaske und ein Gateway eingetragen (die daten hab ich mal von meinem PC übernommen, rausgefunden über ipconfig /all. Nun baut der Player immerhin eine Verbindung zum Router über den Hub auf, allerdings bleibt das Internet nach wie vor ausge"X"t. Ich erhalte den Fehler, dass die IP-Adresse in Verwendung wäre.

    Testweise habe ich den BD550 auch mal direkt an den Router angeschlossen ohne Hub, der Fehler bleibt:

    das gerät kann sich einfach nicht mit dem Internet verbinden.

    Was mache ich falsch? Warum zieht sich der Player nicht die Netzwerkeinstellungen automatisch so wie es meine PCs und 2 Laptops können?

    Danke für eure Hilfe - schon mal so im voraus


    Gruß
    Thorsten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Netzwerk

    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    2

    LG BD 550 und die Netzwerkanbindung über DSL-Modem - keiner eine Idee?

    Hallo zusammen,

    schade, dass scheinbar niemand eine Idee hat, warum der Player keine Internetverbindung aufbauen kann. Gestern ist nun noch mein neuer Samsung LED TV gekommen, welcher auch eine Netzwerkunterstützung bietet. Am selben Hub angeschlossen hat dieses Gerät keine Schwierigkeiten, mit der automatischen Konfiguration eine Verbindung ins Internet aufzubauen. Wieso kann der LG Player dies nicht?!

    Gruß,
    Thorsten

  4. #3
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Gib mal nicht so schnell auf. Ich kann nicht überall sein.

    Dass der Player meckert, dass die IP bereits vergeben ist, ist richtig so. Denn die IP wird ja schon vom Computer genutzt. Ich kann es praktisch nicht nachvollziehen, da ich ja einen Router und kein Modem habe. Aber fragt der Player nicht, ob er die IP trotzdem nutzen soll? Der Computer würde das machen. Vielleicht gäbe es noch eine Möglichkeit und zwar, dass Du eine neue LAN-Verbindung zu der bereits bestehenden LAN-Verbindung einrichtest und somit eine andere IP bekommst. Diese IP müsstest Du dann im Player eintragen. Vielleicht funktioniert es dann. Viel Erfolg.

Ähnliche Themen

  1. Viewty als UMTS-Modem
    Von Handynutzer im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 10:15
  2. KU 990 als Modem am PC nutzen
    Von 3qual1zr im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 21:50
  3. Keine Modem Nutzung möglich
    Von delBrake im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 08:10
  4. Viewty als UMTS-Modem
    Von crizzle im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 23:04
  5. Viewty Modem Problem (WinXP)
    Von sonfy im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 14:47