Ergebnis 1 bis 3 von 3

Avatar Extended springt immer noch bei 24 Hz (BD570)

Erstellt von schwarzesonne, 24.01.2011, 20:20 Uhr · 2 Antworten · 2.473 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schwarzesonne

    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    5

    Avatar Extended springt immer noch bei 24 Hz (BD570)

    Schreibt vielleicht mal LG was dazu wann diese unfähigen Techniker es endlich mal schaffen das 24 Hz Sprungproblem zu fixen?

    Wenn die Woche kein Firmwareupdate mehr kommt kommt der Scheiss Player zurück.
    Frechheit was LG seinen zahlenden Kunden zumutet.

    Umso trauriger da es auf dem BD550 schon läuft....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von LG-User

    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    1
    Habe den BDS 590 LG BDS590 - 3D WLAN Netzwerk Blu-ray-Disc Player mit integriertem DVB-S2 HD-Tuner, CI+ Schnittstelle und maxdome.

    Ich weis nicht was du mit "springen " meinst und inwiefern das was mit 24p zu tun haben soll, aber fakt ist das die BluRay (Avatar extended collectors Edition) bei 58min32s auf die Zeit 1h03min16s vor springt. Ich vermute entweder das an der Stelle eine Szene eingesetzt wurde oder ein Layerwechsel stattfindet und der Player den Anfang des nächsten Layers nicht findet. Ich muss dann vorsichtig zurückspulen, darf aber keinesfalls wieder auf die Zeit kommen wo er springt sonst war alles umsonst und man muss erneut spulen.

  4. #3
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Den Layerwechsel merkt man bei Blu-ray Playern nicht mehr, da genügend Pufferspeicher im Gerät verbaut ist. Der reicht stellenweise aus, um 20 Sekunden vorzupuffern, die meistens nicht ausgenutzt werden. Ist aber von Player zu Player unterschiedlich.

    Daher steht auch auf keiner Blu-ray der Hinweis, dass es systembedingt zu einem kurzen Bild- und Tonstillstand kommen kann. Das Schöne an Blu-ray Playern ist, dass auch DVD´s nahtlos von einem Layer zum anderen schalten als wäre dieser nicht vorhanden.

    Selbst die schlimmsten Layerwechsel sind dann wie weggeblasen.

    Zurückzukommen auf das Zeitsprungproblem. Mit der Zeit haben sich viele Probleme herauskristallisiert und an 2. Stelle der Liste folgt das Problem bei Blu-rays die mit dem Seamless Branching Verfahren erstellt worden sind, so wie es bei Avatar Collectors Edition nun mal der Fall ist.

    In Hinblick auf das Alter des Startpostings nehme ich mal an, dass es mittlerweile eine neue Software und eine neue Treiberversion gab. Ich betone aber, dass das Zeitsprungproblem noch nicht bei allen Geräten der BD und HB Serie gelöst wurde.

Ähnliche Themen

  1. 42lg5000 immer noch kein usb hack?
    Von zuchero im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 18:40
  2. Update für T300 installiert, PC-Suite behauptet immer noch es sei alte Version?
    Von Bugmenot im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 13:05
  3. Avatar geht immer noch nicht....
    Von schwarzesonne im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 00:16
  4. [Anwendung] Neue PC Suite funzt immer noch nicht.
    Von Tamira im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 13:13
  5. Farbeinstellung springt immer zurück
    Von suggardaddy im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 21:00