Ergebnis 1 bis 3 von 3

LG HR550S, Horizontal kein Empfang

Erstellt von tigermuck, 25.01.2011, 23:20 Uhr · 2 Antworten · 3.160 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tigermuck

    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    3

    LG HR550S, Horizontal kein Empfang

    Hallo,

    heute wollte ich die Sat-Anlage von Analog auf Digital umrüsten. Die Schüssel blieb, neuer Quattro LNB, Smart Multiswitch 5/8 und LG HR550S.
    Vertikal habe ich guten Empfang auf Low/High, Horizontal kommt gar nichts.
    Da so viele neue Komponenten verbaut sind, sind die mögliche Fehler leider auch umfangreich.
    Was mich aber wundert ist: Direkt am Receiver (kurzes Kabel) messe ich bei Vertikal knapp 13V, bei Horizontal gar nichts. Müssten da nicht 18V sein?
    Kann das jemand vielleicht an seinen 550/570 überprüfen? Oder kann man das im Setup ein- / ausschalten. Leider ist die Anleitung da sehr dürftig...

    Vielen Dank,

    Frank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74
    Hallo,
    Stromversorgung für LNB muß im entsprechenden Setup Menü auf "Ein" stehen! Ist normalerweise für Universal-LNB/Astra ab Werk schon so eingestellt.

    Wenn ja, mal einen anderen digitalen Satreceiver leihen und anschließen.

    Wenn immer noch kein Empfang dann überprüfen ob die Koax-Kabel am Multischaltereingang vertauscht sind.

    Letzte Ausschlussmöglichkeit: Überprüfen ob es tatsächlich ein Quattro-LNB ist oder ein Quad (mit integrierten Multischalter).

    Sonst ist der HR 550 Tuner schlichtweg kaputt!

    Viel Erfolg

  4. #3
    Avatar von tigermuck

    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke,

    es war ein kaputter Tuner im LG.

    Gruss,

    Frank

Ähnliche Themen

  1. 47LV579S - kein oder kaum SAT-Empfang
    Von munkmill im Forum LG Fernseher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 22:43
  2. 42lw5500 kein digitaler empfang
    Von sandraw im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 14:44
  3. Kein Hd Empfang LG32LK430
    Von zander70 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 17:45
  4. LG32LV375S-ZC kein SAT Empfang (nur SKY HD Programme)
    Von maaki80 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 17:03