Ergebnis 1 bis 7 von 7

LG BX580 spielt einigie MKV Dataien nicht ab

Erstellt von adiox, 16.05.2011, 22:18 Uhr · 6 Antworten · 6.114 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von adiox

    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    4

    LG BX580 spielt einigie MKV Dataien nicht ab

    Hallo Leute,
    Ich habe den BX580 schon seit 3 Wochen. Ich muss sagen, ich bin enttaeuscht. Ich habe eine menge MKV Dateien auf meiner externen Fastplatte, nur ein Paar davon koennen vom Geraet abgespielt werden. Was nervt mich ist, dass er zeigt keinen Fehler oder irgenwelche Meldung, woran liegt das Problem. So koennte ich vielleicht etwas machen. Ich habe keine Vermutung. Am Anfang dachte ich, es liegt an Bitrate. Habe ich das schon abgeschlossen, weil es manche 1080p MKVs gibt, die eine hoehre Bitrate haben, und die spielt er ab. Die problematische MKVs konnte ich auf meinem PC tadellos abspielen.

    Habt ihr irgendwelche Ideen, was man noch tun kann?
    Danke

    Ich benutze noch einen Beamer Acer H5360 und eine externe FP Western Digital Elements.
    PS> Entschuldigt bitte meine Sprachfehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Haben die nichtabspielbaren MKV Dateien zufällig eine dts Spur?

  4. #3
    Avatar von adiox

    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    4
    Ich habe aufmerksamer nachgeschaut, die meisten haben eine DTS Spur, aber nicht alle. Ich habe einige nichtabspielbaren Dateien, die eine AC3 Spur haben und einige sogar mit 2 Spuren, eine DTS und eine AC3. Zu den spielbaren Dateien zehlen sich auch Dateien die eine DTS Spur haben, daher bin ich nicht überzeugt, dass daran liegt das Problem.
    Wenn trotzdem das Problem die dts Spur ist, welche Lösung gibt es?
    Lautsprecher mit einem dts Decoder würden einen Unterschied machen?

  5. #4
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Auch wenn eine Datei mehrere Spuren hat und sich darunter eine dts Spur befindet, wird das Abspielen verweigert, da dts nicht unterstützt wird. Es werden über USB nur Tonspuren AC3 bis Dolby Digital 5.1 unterstützt. Hast Du schonmal versucht, die MKV Dateien auf einen DVD Rohling zu brennen, ob es dann läuft?

    Der interne Decoder decodiert nur das dts Audiosignal von Original DVD/BD's aber ein Versuch ist es wert.

    Die aktuelle Firmeware ist installiert?

    Aktuell ist derzeit die Firmware BD.8.42.123.D vom 03.05.2011.

  6. #5
    Avatar von adiox

    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    4
    Problem endlich gelöst!!!
    Nathaniel, danke für deine Anweisung. Das war´s. Ich habe bei einer 12 GB mkv-Datei die dts Spur in AC3 umgewandelt und jetzt spielt er die Datei einwandfrei ab. Ich habe die Software PopCorn MKV AudioConverter benützt, die Umwandlung dauerte ungefär 40 Minuten bei der erwähnten Datei. Prima. Ich bin sehr glücklich.
    Danke!

  7. #6
    Avatar von querstromzerspaner

    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Nathaniel Beitrag anzeigen
    Auch wenn eine Datei mehrere Spuren hat und sich darunter eine dts Spur befindet, wird das Abspielen verweigert, da dts nicht unterstützt wird. Es werden über USB nur Tonspuren AC3 bis Dolby Digital 5.1 unterstützt. Hast Du schonmal versucht, die MKV Dateien auf einen DVD Rohling zu brennen, ob es dann läuft?

    Der interne Decoder decodiert nur das dts Audiosignal von Original DVD/BD's aber ein Versuch ist es wert.

    Die aktuelle Firmeware ist installiert?

    Aktuell ist derzeit die Firmware BD.8.42.123.D vom 03.05.2011.
    deine Aussage ist falsch. auch über USB kommt DTS Surround Sound beim Receiver an ;-)

  8. #7
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Das wars dann aber auch schon. Decodiert wird nicht und die Lautsprecher bleiben stumm. Die Firmware müsste in diesem Punkt überarbeitet werden.

Ähnliche Themen

  1. LG BX580 spielt 3d Blurays nicht richtig ab.
    Von MMXde im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 23:43
  2. LG BX580 - nicht alle .mkv Dateien werden abgespielt
    Von petecapone im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 22:40
  3. BX580 Spielt .mkv Dateien nicht ganz flüssig ab
    Von petecapone im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 21:24
  4. [Fehler] LG BX580 spielt bestimmte DVD nicht ab
    Von rob1451 im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 22:54
  5. LG spielt Videos nicht ab
    Von zeo im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 02:08