Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

lg hr550s - alle REC- Aufnahmen plötzlich verschwunden!

Erstellt von Crichton, 29.05.2011, 14:16 Uhr · 24 Antworten · 15.789 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74
    Hallo,
    haben Sie schon a) das Gerät 10 Sekunden vollständig vom Netz genommen,
    oder b) unter Einstellungen einen Werkreset durchgeführt??
    Erst a) dann b) wobei die Programmliste übrigens erhalten bleibt!

    schöne Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Crichton

    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    8
    hallo,
    ich habe ihre Vorschläge ausprobiert aber es hat nicht funktioniert (meine programmliste blieb auch leider nicht erhalten)
    haben sie vielleicht noch eine andere idee?

  4. #13
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74
    Hallo,
    welche Software-Version ist auf dem Gerät. Aktuell ist die Version BR 8.42.080B.

    Ist zwischenzeitlich ein Update gemacht worden und die Aufnahmen waren danach nicht mehr abrufbar?

    Werden die Aufnahmen schon im Menü unter Spielfilm-Movies als Aufnahmen angezeigt, oder sind sie nur über die Fernbedienung unter der Menütaste Disc Menu/Rec-List abrufbar? (Werden wenigstens die Menüs angezeigt?)

    Zur Programmliste: Tut mir sehr leid, weil es sehr aufwändig ist diese zu erstellen. Empfehle nur die nötigen Transponder manuell runterzuladen, (Astra-Frequenzliste im Internet) und dann in der gewünschten Reihenfolge einzugeben, danach erst die Kanalsortierung, sonst dauert es sehr lange.

    Sollte noch eine sehr alte Software (BR 8.42.032B) vorhanden sein dann erst updaten, weil die Kanalsortierungsfunktion noch gar nicht vorhanden ist, und auch nur nach erneuten Werksreset funktioniert. Diese neue Programmliste bleibt dann auch nach jedem weiteren Werksreset bestehen!

    Ist alles unzutreffend, hilft nur noch eine Formatierung der Festplatte, aber dann sind die Aufnahmen definitiv weg, sowie alle weiteren eventuell vorhandenen Filme, Bilder und Musikdateien!

    Wird nach der Formatierung die Platte nicht erkannt, oder verschwinden wieder Daten und Filmaufnahmen, ist es eine Garantiesache seitens des Händlers/Herstellers (da noch Garantiezeit). Defekte Platten auszulesen ist zwar möglich, aber sehr teuer, fällt nicht unter die Garantie.

    Tut mir sehr leid aber Ratschläge in Form von "Ferndiagnosen" sind wie ich sehe eine heikle Sache. Vielleicht haben andere Foren-Mitglieder noch Ideen???

    schöne Grüße

  5. #14
    Avatar von Crichton

    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    8
    hallo,
    ja ich habe die aktuellste Version, ich weiß, dass ich an dem Tag an dem die Aufnahmen verschwunden sind ein Update gemacht habe, aber danach waren die Aufnahmen noch vohranden, erst am nächsten Tag waren sie verschwunden, also kann das eigentlich nicht der Auslöser gewesen sein oder?
    Ja auch die Menüs werden alle angezeigt
    Ich hoffe immer noch, dass ich eine Lösung finde ohne die Festplatte formatieren zu müssen, denn es sind über 40 Filme darauf gespeichert

    Falls doch noch jemandem eine Lösung einfällt, bitte einfach schreiben!

  6. #15
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74
    Hallo,
    ich kann mir leider nur 2 Ursachen vorstellen, nach Update oder Festplattendefekt. Unbeabsichtiges Löschen schließe ich aus, da man mehrere Bestätigungen durchführen muss.
    Da das Menü angezeigt wird, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß die Festplatte defekt ist. Sind die momentanen Aufzeichnungen denn im Menü vorhanden und abrufbar? Vielleicht bringt es ja ein Update auf eine alte Version per USB? Aber nur nach Sicherung der aktuellen Aufnahmen (falls vorhanden) auf eine externe FP.

    Ich selbst habe schon beim Comag SL40HD erlebt, daß Aufnahmen nach einem Update nicht mehr abspielbar waren, allerdings waren sie noch im Menü sichtbar. Bei meinem S-Fujitsu AMC kommt es manchmal zu Abstürzen und dann erscheint die Aufnahmeliste leer, nach Trennung vom Netz läuft aber alles wieder. Ersteres basiert auf Linux, letzeres ist Windows-embedded. Die Dateien waren aber immer noch am Schluß zu "retten". Sonst fällt mir nichts mehr ein. Leider kann man hier keine SW. als Anhang schicken da die Datei zu groß ist.

    mit hilflosem Gruß

    Hat noch jemand eine Idee?

  7. #16
    Avatar von Crichton

    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    8
    hallo,
    ja die neuen Aufnahmen sind im Menü vorhanden und auch abrufbar, ich habe jetzt auch eine ältere Version abgedatet aber auch das hat nichts gebracht
    Ich denke ich werde noch ein wenig warten bevor ich die Festplatte formatiere, vielleicht hat ja doch noch jemand eine idee

  8. #17
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74
    Hallo,
    tut mir leid, da fällt mir jetzt gar nichts mehr ein!

  9. #18
    Avatar von mohu

    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    3
    Hallo ich bin neu hier und weiss mein Prblem leider nciht anders kundzutun.
    Mein HR550S findet leider keine deutschen Sender via Sat, während via ter. die deutschen gefunden werden. Am TV-Sat-Tuner habe ich kein Problem die deutschen Programme zu finden.
    Ach, wie kann ich eine eigens Thema aufmachen
    Danke für die Hilfe

  10. #19
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74

    Options Matrix überprüfen

    Hallo Mohu,
    Hallo Crichton,

    schaut euch doch noch mal meine Beispiel 0ptions-Matrix aus diesem Thread an und
    vergleicht sie mit eurer!

    ggfs mal posten, es kann sein, dass diese nach einem SW-Update verändert wurde.
    Sie sollt aber die Zahlenwerte haben, die ich im Beispiel angegeben habe.
    So könnte beispielsweise auch der Zugriff auf die aufgenommenen Filme unterbunden sein.
    Dies lässt sich aber wieder ändern.
    Ob sich der Nicht-Empfang deutscher Sender damit wieder ermöglichen läßt, weiß ich noch nicht, man kann jedoch das DVB-T oder DVB-S Menü entfernen, sowie Maxdome und Netcast.

    PS-Crichton: Offenbar ist die Veränderung ja nach einem automatischen SW-Update aufgetreten, denn die neuen ungesehenen Aufnahmen waren ja auf einmal mit einem "N" gekennzeichnet.
    Ich hab den SW-Update erst Tage später manuell ausgeführt und dieser war dann offenbar fehlerfrei.

    Ich weiß es nicht, aber vielleicht ist das die Lösung

    schönen Abend
    alju60

  11. #20
    Avatar von Crichton

    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    8
    Hallo adju60

    ich habe meine Zahlenwerte mit deinen verglichen und sie stimmen überein!
    kann ich jetzt irgendwas ändern damit die filme wieder angezeigt werden?
    ich hab ja auch schon mal ein älteres update drauf gespielt (hat nichts gebracht) und dann wieder manuell aktualisiert aber das hat auch nichts gebracht!
    was kann ich tun?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Fehler] Kopieren von TV-Aufnahmen auf USB
    Von Arcus-six im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 12:06
  2. LG HR 570 s HD Aufnahmen
    Von Innocence im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 18:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 21:48
  4. Systemuhr im LG Homescreen verschwunden.
    Von Bikeboy im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 08:32
  5. Shortcutmenü verschwunden
    Von JK911 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 02:25