Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

lg hr550s - alle REC- Aufnahmen plötzlich verschwunden!

Erstellt von Crichton, 29.05.2011, 14:16 Uhr · 24 Antworten · 15.788 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74
    Hallo Crichton,
    Schade, daß dies nicht die Ursache ist, aber diese Möglichkeit bestand definitiv!

    Vielleicht noch ältere Software draufmachen (datiert vor den "verlorenen" Aufnahmen)
    und danach Werksreset durchführen, wobei dann wieder die Kanalliste flöten geht!

    Wenn du das genau so schon gemacht hast, also auch mit Reset, hab ich keine Idee mehr!

    Zeigt der Recorder denn weiterhin den für die Aufnahmen verbrauchten Speicherplatz an?
    Ausbau der Festplatte in der Garantiezeit zum Auslesen würde ich definitiv nicht machen,
    ist auch fraglich, ob mit einfachen Mitteln noch etwas auszulesen ist.

    PS. Bitte auch bedenken: Wenn es HD+ Aufnahmen sind, diese können mit einem Zeitstempel (Verfallsdatum) versehen werden, d. h. es kann zwar aufgenommen werden, die Aufnahmen stehen aber nur bis zu einem festgelegten Zeitpunkt zur Verfügung. Hd+ ermöglicht prinzipiell alles an Restriktionen: Aufnahmeverbot, Verfallsdatum, nur begrenztes/kein Time Shifting, Verbot Werbeblöcke zu überspringen, Verbot digitaler Kopien etc. HD+ wird auch von einigen Kabelanbietern genutzt.

    l. G.
    alju60

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Crichton

    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    8
    Hallo alju60!
    ich werd das mit der älteren Software mal ausprobieren
    Ja mein Recorder zeigt den für die Aufnahmen verbrauchten Speicherplatz an.
    Es sind auch keine HD+ Aufnahmen

    lg
    Crichton

  4. #23
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74
    Hallo crichton,

    Ich hoffe es funktioniert. Wahrscheinlich geht die Programmliste wieder flöten, weil Werksreset nach Update erforderlich

    Grüße
    alju60

  5. #24
    Avatar von geoalt

    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Habe genau das selbe Problem mit meinem HR550S.
    Nach gleichzeitigem Aufnehmen einer Sendung und Ansehen einer Aufnahme sowie stoppen der Wiedergabe waren auf einmal alle Einträge in der Aufnahmenliste verschwunden! Nur die letzte Aufnahme war danach vorhanden. Und der Füllbalken zeigt immer noch den alten Stand an...
    Gibt es da mittlerweile irgendeine Lösung (außer Formatieren)?
    Bitte um Hilfe - Danke!
    LG

  6. #25
    Avatar von mikko

    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen!
    Ich nutze seit ca. einem Jahr auch einen HR 550s - und gestern ist bei uns das Gleiche passiert. Einen Film von der Festplatte angesehen, gleichzeitig etwas Neues aufgenommen... und auf einmal alles futsch! Jede Menge Aufnahmen auf der Harddisk und nichts davon wird mehr angezeigt. Dass die Aufnahmen da sind ist wie bei Euch am Füllstand der HD zu sehen.
    Irgend eine Idee wie man dem Bug begegnen kann ohne die Platte zu formatieren?
    VG,
    mikko

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. [Fehler] Kopieren von TV-Aufnahmen auf USB
    Von Arcus-six im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 12:06
  2. LG HR 570 s HD Aufnahmen
    Von Innocence im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 18:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 21:48
  4. Systemuhr im LG Homescreen verschwunden.
    Von Bikeboy im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 08:32
  5. Shortcutmenü verschwunden
    Von JK911 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 02:25