Ergebnis 1 bis 1 von 1

XB 580 - Beim Vorspulen von Platte hängt sich die Software auf

Erstellt von ASchwarz, 16.07.2011, 22:57 Uhr · 0 Antworten · 1.012 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ASchwarz

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    7

    Daumen runter XB 580 - Beim Vorspulen von Platte hängt sich die Software auf

    Im Allgemeinen finde ich den Player recht gut, aber dieses Problem nervt gewaltig.
    Wenn ich eine Festplattte an den USB-Port anschliesse und von da Filme, die ich mir bisher nur am PC anschauen konnte, anschauen will, dann will ich natürlich auch hie und da vor- bzw. zurückspulen. Mal davon abgesehen, daß das Gerät vor allen Aktionen immer eine kleine Pause einlegt, so daß man annehmen könnte, es müsse sich erst noch entscheiden, ob es den Befehl seines Ussers befolgen soll oder nicht, passiert es manchmal, daß man beim Vorspulen anscheinend einen Systemzustand erreicht, der nicht vorgesehen und daher auch nicht kompensiert werden kann: das Vorspulen läßt sich dann nicht mehr abbrechen, sondern spult einfrig weiter - solange, bis das Ende des Films erreicht wurde - und da bleibt es dann stehen - es schaltet nichtmal mehr von alleine ab.
    Drückt man währendessen oder danach die Ausschalttaste, dauert es einige Sekunden, dann flimmert das Bild und das Gerät schaltet sich ab. Nun kann man wieder einschalten, den Film erneut suchen gehen und ihn erneut abspielen.
    Es handelt sich nicht um einen beliebig reproduzierbaren Fehler, aber er kommt oft genug vor, daß er lästig wird. heute z.B. ist mir das schon 3 mal passiert (allerdings hab ich das Gerät noch nicht so lange und verwende es daher ausgiebig).
    Es handelt sich um XVid-codierte avi-files und einmal um ein 720er mkv. Die avis weisen keine Absonderlichkeiten auf - insbesondere keine Gemeinsamkeiten, die sie von anderen Files unterscheiden. Der Fehler taucht auch nicht etwa gehäuft bei den Files auf, bei denen er einmal aufgetaucht ist - daher gehe ich davon aus, daß es nicht an einem Fehler in den Daten liegt. Das Filesystem ist ntfs.
    Meineserachtens ist die Software an der Stelle, an der es passiert, nicht sauber - womöglich werden Variablen irgendwie überlagert, weil sie nicht richtig abgegrenzt sind, oder irgendwelche Parameter weisen manchmal werte auf, diee nicht vorgesehen sind und daher nicht ausgewertet werden können.
    Nach meinem Empfindden ist das ein Mangel, der schnell behoben werden sollte.

    Nachtrag:
    Gerade ist der Fehler auch erstmals beim Zurückspulen aufgetreten.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. LG KU990 hängt sich auf
    Von henne8624 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 16:02
  2. T 80 hängt sich auf
    Von jachel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 19:31
  3. Handy hängt sich auf!
    Von Karo im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 15:45
  4. LG GT 505 hängt sich beim starten auf :(
    Von tanja10 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 17:47
  5. LG GC 900 hängt sich auf
    Von Sinni im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 10:03