Ergebnis 1 bis 5 von 5

BD350: wie kann ich dem BD350 einen hostnamen vergeben?

Erstellt von keinplan, 09.08.2011, 11:41 Uhr · 4 Antworten · 1.438 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von keinplan

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    9

    BD350: wie kann ich dem BD350 einen hostnamen vergeben?

    wie kann ich dem BD350 einen hostnamen vergeben?

    in meinem router wird nur die IP und MAC adresse angezeigt. ich würde gerne dem TV einen namen vergeben (z.B. LGBD), wegen besserer übersichtlichkeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Welchen Router hast Du denn?

  4. #3
    Avatar von keinplan

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Nathaniel Beitrag anzeigen
    Welchen Router hast Du denn?
    Belkin G Wireless Router Modell F5D7234-4 v3 (01)

    Ich bin der Meinung dass das nicht mit dem Router zu tun hat. Die Endgeräte selbst (z.B. PC, SAT Receiver etc.) haben einen Hostnamen bzw. man kann den Einen vergeben.

    Ich denke dass man irgendwo im Blu-Ray Player den Namen eingeben muss bzw. er sollte schon ab Werk einen haben.

  5. #4
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Ich kenne das nur so, dass der Router die Hostnamen verwaltet und demzufolge kann man bei Routern den angeschlossenen Geräten meistens auch einen Namen statt einer IP-Adresse oder MAC-Adresse geben. Schaue mal in Deinem Routerkonfigurationsmenü nach, ob eine solche Möglichkeit besteht!

  6. #5
    Avatar von keinplan

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    9
    mein router hat so eine funktion nicht. auszug aus dem router:

    DHCP Client List
    This page shows you the IP address, Host Name and MAC address of each computer that is connected to your network. If the computer does not have a host name specified, then the Host Name field will be blank.
    man kann nirgends den namen ändern.

    übrigens, jetzt wird doch der hostname angezeigt --> BDPLAYER.
    seltsam, vorher war das nicht der fall. jetzt bleibt nur noch der TV, ich würde gerne ihm einen hostnamen verpassen...

    trotzdem vielen dank für die schnelle unterstützung!

Ähnliche Themen

  1. Hab einen LW 55 659 und nur Theater.
    Von schrauber23 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 11:52
  2. [Fehler] LG BD350 - Filme Laufen nicht
    Von babalooloo im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 11:30
  3. 42LD751: wie kann ich dem TV einen hostnamen vergeben?
    Von keinplan im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 23:07
  4. ntsc (60HZ) mit lg-bd350
    Von berndb im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 14:26
  5. Ich habe einen geist...
    Von dubi im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 23:39