Ergebnis 1 bis 8 von 8

BD550 Region code wechseln.

Erstellt von Turrican, 13.08.2011, 15:48 Uhr · 7 Antworten · 7.841 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Turrican

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3

    Frage BD550 Region code wechseln.

    Hallo zusammen,
    Weiss jemand ob ich den Region Code ändern kann um Blurays aus USA oder Korea abzuspielen ?
    Gibts ne Firmware , ein Hack oder eine wirre tastenkombination

    Lg
    Turrican

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Turrican

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3
    Niemand da der den Player hat ?

  4. #3
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Hast Du schon probiert, den Ländercode entsprechend dem Herstellungsland der Disc im Menü unter Setup / Sperre / Ländercode zu ändern?

  5. #4
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74
    Hallo,

    Änderungen der Länder/Spracheinstellung verändern nicht dauerhaft den Region-Code für DVD und BD auf 0=regionfree.Betroffen sind LG BD und HR der 500er Reihe.

    Änderungen der Ziffern in der vierzeiligen Hexa-Dezimal Optionsmatrix (versteckte Optionsmatrix ) sind nicht per FB möglich, da die Ziffern der dritten Zeile per Remote Control nicht verändert werden können.

  6. #5
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Ich hatte schon DVD und Blu-ray Discs aus den USA und China gehabt. Wenn ich dann in den Ländereinstellung den Regionalcode entsprechend geändert habe, konnte ich diese Discs abspielen. Die Einstellung dort blieben auch nach dem Ausschalten gespeichert. Man muss halt nur erneut den Code ändern, sobald man eine Disc mit anderen Regionalcode einlegen und ansehen will. Das ist der Nachteil. Es gibt leider keine Einstellung, mit der alle Regionalcodes laufen. Wenn er nur Discs aus den USA guckt, kann er auch gleich den Ländercode darauf einstellen.

    Das habe ich aber nicht rauslesen können, vielmehr ist es bei ihm genauso wie bei mir. Er guckt nur sporadisch in die Ferne.

    PS: Für sein Player-Modell gibt es auch codefree Modelle zu kaufen, falls er keine Lust hat den Code ständig hin und her zu ändern.

  7. #6
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74
    Hallo

    ich kenne es eigentlich so, dass man den Regional Code nur max. 3x verändern kann,
    aber vielleicht war das ja auch nur im letzten Jahrtausend üblich!

  8. #7
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Ich bin damals von 5x ausgegangen aber weder in der BDA noch im Menü selber steht, dass dies z. B. nur 3x möglich ist. Ich habe bereits aufgehört zu zählen. Mittlerweile sind es deutlich mehr als 3x oder 5x. Es soll aber Player geben, da steht die maximale Anzahl an Änderungen im Menü oder in der BDA. Ich habe vorher auch danach geguckt und nichts gefunden. Und demzufolge dürfte es auch keine Rolle spielen und hat es bis jetzt noch nicht.

    Wenn es eine Rolle spielen sollte, müsste der Käufer darauf ganz klar hingewiesen werden. Wenn man aber nirgends einen Hinweis darauf finden kann, gehe ich zwangsläufig davon aus, dass eine Änderung der Werte unbegrenzt möglich ist.

  9. #8
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74
    Hallo Nathaniel

    das ist doch äusserst positiv!


    Ist ja keine Arbeit ins Menü zu gehen!




    liebe grüße
    alju 60

Ähnliche Themen

  1. [Anwendung] DVD manüs BD 660 sprachen wechseln?
    Von djshooter im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 08:22
  2. Auf 600 Hz wechseln!!!
    Von barnes im Forum LG Fernseher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 18:46
  3. Telefonschema wechseln?
    Von Swetika im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 23:26
  4. Code 105
    Von Diego10me im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 11:57
  5. Qr-code
    Von Lump24 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 14:58