Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Text über Fernbedienung eingeben?

Erstellt von Floh90, 15.10.2011, 11:11 Uhr · 15 Antworten · 25.776 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Floh90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    8

    Text über Fernbedienung eingeben?

    Hey Leute,
    seit gestern nun bin ich stolzer Besitzer eines BD-670 Play von LG ... und auch jetzt schon unwahrscheinlich zufrieden!!
    Ich persönlich finde auch die Maxdome App sehr praktisch und werde sie wohl häufiger mal nutzen ... nur die Filmsuche ist ja mal Katastrophal!!
    Auf der Fernbedienung gibt es zwar unter jeder Zahl 3 Buchstaben - ähnlich wie bei einem Handy - allerdings habe ich noch nicht rausgefunden wie man das nutzt um den gewünschten Film einzugeben. Bis jetzt such ich immer jeden einzelnen Buchstaben aus der "Tastatur" am linken Bildschirmrand raus - und das ist schon ganz schön langwierig -.-

    Also die eigentliche Frage, besteht die möglich das mithilfe der FB einzugeben und wenn ja, wie geht das? =)

    MfG
    Floh

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Standardmäßig wird bei mehrmaligen Drücken einer Zifferntaste auch der jeweilige Buchstabe in das Eingabefeld gesetzt. Ich müsste das zu Hause selber nochmal testen, denn auch ich hatte am Anfang das gleiche Problem, bis ich dann mit dem Auswahlbalken auf eine entsprechende Option gegangen bin und seitdem kann ich jetzt auch wie beim Handy durch mehrmaliges Drücken der Zifferntasten den gewünschten Buchstaben ins Eingabefeld setzen. Eine Art T9 wäre noch besser aber so geht es auch und zudem viel schneller und Tasten schonender. Das Klicken durch den Druckpunkt meiner Fernbedienung hat mich immer genervt.

  4. #3
    Avatar von Floh90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    8
    Kann ich so leider nicht bestätigen - zumindest nicht Standardmäßig ... und wo ein Auswahlbalken sein könnte, erkenne ich auch nicht =( ... also wenn ich die Ziffern mehrmals hintereinander drücke, kriege ich nur genau so oft die jeweilige Ziffer - also das alles versuche ich bei der Maxdome Suche, aber sollte ja an sich kein Problem darstellen, oder?

  5. #4
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Ein paar Screenshots dazu.

    So sah es am Anfang aus. Da musste ich mit den Cursortasten arbeiten.




    Bis ich unten am Bildschirm diese Taste (gelb) entdeckt habe.




    Als ich die gelbe Taste auf der Fernbedienung gedrückt habe, änderte sich das Eingabefeld (siehe oben) und sah plötzlich so aus. Und von da an konnte ich wie beim Handy durch mehrmaligen Drücken der Zifferntasten die entsprechenden Buchstaben auswählen.


  6. #5
    Avatar von Floh90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    8

    Re: Text über Fernbedienung eingeben?

    hey hey
    ach man, jetzt hast du dir so viel mühe gegeben (vielen vielen dank übrigens dafür!!) und bei mir will das einfach nicht klappen :-( ich meine nicht nur das die Auswahl mit der gelben taste (dein 2.Bild) gar nicht auf dem Bildschirm zu sehen ist, nein es bringt/ändert sich auch nichts wenn ich sie einfach drücke :-(

    darf ich fragen bei welcher Eingabe, also welcher Anwendung du die Bilder aufgenommen hast - vllt ist es ja doch davon abhängig wo man was eingeben will ... ach Mensch das ist doch jetzt voll ärgerlich!

    ich danke dir trotzdem schon sehr für deine ganze mühe :-)

    grüße
    flo

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  7. #6
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Die Aufnahme stammt von der Youtube App. Bis jetzt sind die Eingabe- und Optionsmasken bis auf ein paar Ausnahmen immer standardmässig gleich. Doch Maxdome scheint da eine noch größere Ausnahme zu machen. Da kann ich dann auch nicht weiterhelfen. Und die BDA gibt in diesem Punkt nichts her.

  8. #7
    Avatar von Floh90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    8
    Hey hier mal ein Bild von meiner YouTube App:

    _20111028_173157.jpg

    ich versteh auch nicht warum das bei mir anders sein soll als bei dir Oo

    darf ich dich mal nach deiner Firmeware Version fragen?
    also meine lautet

    - Main Ver. BD.8.62.651
    - Servo. Ver. H90368 (H09LGN)

  9. #8
    Avatar von mccorner

    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    18

    Daumen runter

    also ich habe das gleiche Problem (BD670): die Suche mit der Youtube-App ist eine Katstrophe, und ich bekomme auch nicht die "Handy"-Suche (also durch mehrmaliges drücken der Zahlen auf der FB die entsprechenden Buchstaben). Ich finde nix in der Anleitung und habe alle Tasten sonst auch mal gedrückt und auch die neuste Software drauf. Das einzige was mir noch einfällt, dass ich nirgens angemeldet bin. Muss man sich vielleicht erst registrieren bei LG oder LG-Apps freischalten oder so ??? Also eine Lösung wäre hilfreich...

  10. #9
    Avatar von Floh90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    8
    Hey,
    also angemeldet hab ich mich bei LG und jetzt auch immer wieder die neuen Updates aufgespielt - aber es will bei mir einfach nicht funktionieren ... bleibt wahrscheinlich nur zu hoffen das die Leute von LG ihre App mal dahingehen anpassen, das damit nun auch endlich Texteingabe möglich ist!

  11. #10
    Avatar von mccorner

    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    18
    ja, aber bei Nathaniel funktioniert es ja, wie der Bildschirmschnappschuss zeigt. Also hat er ja wohl noch irgendetwas anders gemacht ..... oder läuft bei Ihm die App vielleicht gar nicht über den BluRay sondern über den TV ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ku990 Wo die Einwahlnummer eingeben?
    Von krombes im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:01
  2. Wo muss ich welche Daten im LG C320 Handy fürs Inet eingeben
    Von Ann im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 21:25
  3. Lg E900 Optimus 7 Voice-to-Text Funktion wo?
    Von hosch309 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 19:22
  4. Text kopier Problem!!!
    Von HARRY1965 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 20:30
  5. Kennwort eingeben - Bitte was?!?!
    Von kLeXx im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 13:15