Ergebnis 1 bis 4 von 4

LG BDS590 Satellit verschwindet

Erstellt von vanselm, 20.01.2012, 13:08 Uhr · 3 Antworten · 1.836 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von vanselm

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    2

    Frage LG BDS590 Satellit verschwindet

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Empfang einiger Sender:
    Ich kann alle deutsche Sender über den ASTRA Satelliten empfangen. Auf meinem alten Receiver konnte ich jedoch auch russische Sender über den Hotbird Satelliten empfangen. Stelle ich nun bei den "Satelliten-Einstellungen" weitere Satelliten ein, z.B. Hotbird, so wird ab und zu der Satellit gefunden und die Empfangsstärke sowie -Qualität sind über 80%, mal bleiben diese Empfangsbalken grau/leer. Also gehe ich davon aus, dass in diesem Moment der Satellit nicht mehr gefunden wird.
    Als ich über alle gewählten Satelliten nach Sendern suchen gelassen habe, dann wurden neben den deutschen auch die russischen Sender gefunden. Wenn ich auf die russischen Sender schalte, dann bleibt ein schwarzes Bild und die Meldung "Kein Signal". Wenn ich die Empfangsqualität des Satellits in den "Satelliten-Einstellungen" überprüfe, so sind die Balken wiederum grau/leer.
    Mache ich etwas falsch oder ist es ein Problem mit der Hard-/Software?

    Würde mich über eure Tips und Meinungen freuen.

    Gruß,

    Vitali

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74
    Hallo!
    Ist die Sat-Konfiguration am Gerät richtig eingestellt?

    DISEqC Einstellung am Receiver (BDS590) überprüfen, Astra beispielsweise auf Position LNB1 einstellen, Hotbird auf LNB2,
    damit erfolgt die Umstellung von Astra auf Hotbird.
    Praktisch heißt das:

    -Im Menu Sat- Einstellungen: DISEqC aktivieren
    -Astra 19,2 LNB Wert 1 eintragen
    -Hotbird LNB Wert 2 eintragen
    LNB Strom auf ON stellen

    Ohne diese Einstellung kann keine Umschaltung erfolgen!

    Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil du keine Angaben über die Sat-Menueinstellungen gemacht hast
    siehe auch:
    Satblock-Verteilung
    Die Grundlagen des Sat-Empfanges werden dort erklärt.

    Gruß
    alju 60

  4. #3
    Avatar von vanselm

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    2
    Hallo alju60,

    vielen Dank für Deinen Ratschlag. Er war gold-richtig! Ich habe für den Hotbird Satelliten die DiSEqC Einstellung auf LNB2 gestellt und schon blieb der Pegel des Empfangssignals konstant. Ich bin dann Deinem Link gefolgt und etwas in der Wiki gelesen. Das ist auch ganz logisch, dass man diese LNB Einstellungen machen muss. Denn es handelt sich um eine Gemeinschaftssatellitenanlage für ein 10 Familienhaus. Also muss es einen Multiswitch geben, über den man auf verschiedene LNBs zugreifen kann.

    Viele Grüße,

    Vitali

  5. #4
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74
    Hallo Vitali,

    freut mich, dass es jetzt geht!

    Viele Grüße
    alju60

Ähnliche Themen

  1. BDS590 Sky Bundesliga
    Von olinho im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 21:02
  2. Probleme mit BDS590
    Von olinho im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 17:53
  3. HR550S findet keine deutschen Sender via Satellit
    Von mohu im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 18:20
  4. [Fehlermeldung] BDS590 USB-Aufnahme
    Von whisper2109 im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 21:27
  5. Speicherung der Senderliste verschwindet
    Von integrale im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 08:54