Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kein Bild über HDMI bei BD670

Erstellt von Heiti, 25.01.2012, 11:07 Uhr · 4 Antworten · 5.585 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Heiti

    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    3

    Kein Bild über HDMI bei BD670

    Hallo zusammen!

    Habe gestern meinen BD670 bekommen und ihn auch gleich über HDMI an meinen LG 55LW659S angeschlossen.
    Und was muss ich da sehen?

    NIX!

    Ich bekomme einfach kein Bild, wenn ich den Player nur über das HDMI-Kabel anschkließe. Sobald ich aber zusätzlich noch das beigelegte AV-Kabel anstöpsel, bekomme ich sowohl über den AV-Eingang als auch über den HDMI-Eingang ein Bild angezeigt.
    Das kann es doch aber nicht sein, dass ich zusätzlich noch ein unbenötigtes Kabel anschließen muss, oder täusche ich mich da?

    LG
    Olaf

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von keinelust

    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    43
    Hallo Olaf,
    Das kann es doch aber nicht sein, dass ich zusätzlich noch ein unnötiges Kabel anschließen muss, oder täusche ich mich da?
    Nein, du brauchst kein zweites Kabel. Versuche mal einen anderen HDMI Eingang und schaue ob es geht. Es kann aber sein das du beim TV die eingangs Quelle Manuel umschalten muss ( Signaleingang ). Z.B. HDMI 1 und dann sollte es gehen. Natürlich must es der Eingang sein wo das Gerät auch eingesteckt ist. Nur angeschlossene Geräte werden angezeigt.
    LG Martin

  4. #3
    Avatar von Heiti

    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    3
    Hallo Martin!

    Das habe ich schon alles versucht... alle HDMI-Anschlüsse habe ich schon getestet. Der Fernseher "merkt" auch, dass an dem entsprechenden HDMI-Eingang etwas angeschlossen ist. Die Eingänge, die nicht verwendet werden, sind ausgegraut.
    Erst, wenn ich mit dem AV-Kabel eine Verbindung herstelle, dann kann ich auch das HDMI-Signal nutzen!

    Könnte es sein, dass das Kabel die Fehlerquelle ist? Ich habe ein günstiges No-Name-Kabel verwendet, von dem ich keine Spezifikationen kenne. Kann also nicht sagen, ob es HDMI 1.4 geeignet ist.

    LG
    Olaf

  5. #4
    Avatar von keinelust

    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    43
    Ja das könnte sein. Bei meinem war der 2 HDMI Anschluss nicht in Ordnung und nach einen update auf die neue Soft ging er Einwand frei.
    Fehler Diagnose kann ich dir nicht geben da es mehrere defekte Quellen geben kann.
    LG Martin

  6. #5
    Avatar von Heiti

    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen!

    Das Problem war das falsche HDMI-Kabel.
    Nachdem ich jetzt High-Speed-Kabel mit Ethernet gekauft habe, welches defintiv dem Standard 1.4 gerecht wurde, muss ich das AV-Kabel nicht mehr angeschlossen haben, um ein Bild angezeigt zu bekommen!!

    LG
    Olaf

Ähnliche Themen

  1. BD 660 / Kein Signal über den HDMI Ausgang
    Von resident59 im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 10:22
  2. LG BD550 zeigt kein Bild über HDMI
    Von Slider im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 14:23
  4. Kein Bild bei 42 Lg 5000 und Macbook pro über HDMI :(
    Von slam-dunk im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 13:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 00:39