Ergebnis 1 bis 5 von 5

BDS590 findet nur 9 Sender

Erstellt von wonz, 10.02.2012, 19:12 Uhr · 4 Antworten · 1.522 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wonz

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    3

    BDS590 findet nur 9 Sender

    Hallo Leute,

    mein BDS590 funktioniert soweit super, findet über DVBS aber leider nur folgende 9 Sender:

    Sat1
    ProSieben
    Kabel eins
    N24
    Sixx
    Sat 1 Comedy
    Kabel eins classics
    Sat.1 Bayern
    Sat.1 NRW

    der alte Receiver hat deutlich mehr Sender gefunden.

    Jemand eine Idee??

    Einstellungen:
    Astra 19.2E
    LNB-Frequ Universal
    22khz Ton Auto
    DiSEqC Deaktivieren
    LNB-Stromversorgung Ein#Transponder 10744/H/22000
    Motor deaktivieren

    THx :/

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74
    Steht ja auf manueller Transpondersuche 10744H und muß umgestellt werden auf automatische Suche Astra Sat 19.2;
    ansonsten findet er nur die Sender des eingestellten Transponders!

  4. #3
    Avatar von wonz

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    3
    Dann bin ich anscheinend zu blöd oder zu blind dafür :/

    Gibt es in dem "Transponder-Feld" eine Auswahlmöglichkeit "Alle", "Automatisch", oder sowas in der Art? Gesehen habe ich die noch nicht.

    Einen automatischen Sendersuchlauf hatte ich schon gestartet, aber wenn er dann natürlich nur diesen Transponder durchsucht ist das Ergebnis wirklich logisch.

  5. #4
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74
    Das ist sehr eigenartig - So müßte das Menu aussehen:

    Home-Setup-DTV-Satelliteneinstellung

    Danach zeigt der Bildschirm 3 Optionen an:

    Antenneinst.
    Autom.-Kanalsuche
    Man. Kanalsuche

    Die Antenneneinstellung, so wie Du sie beschreibst ist mit meiner identisch, also korrekt eingegeben.
    Normalerweise reicht es jetzt aus die Autom. Kanalsuche zu aktivieren:

    Dann erscheint bei mir das Fenster: Satellit Astra 19,2E-Suchart: mit den Optionen: Alle - Kostenlos -CAS
    Darunter dann Start
    Sobald der Suchlauf aktiviert ist, wird der ganze Satellit abgesucht! Sollte diese Option fehlen, dann ist bei Deinem Gerät das Menu nicht komplett, was ich sehr eigenartig finde. Dann bleibt wirklich nur die manuelle Suche: (Oder Gerätetausch wegen unkompletten Menu)


    Wenn man die manuelle Kanalsuche betätigt wird nur der angegebene Transponder abgesucht, beginnend bei
    10744. Mit der Pfeiltaste kann man aber die weiteren Transponder aufrufen und durchsuchen lassen.
    Dies ist sinnvoll, wenn man beispielsweise nur einige Transponder absuchen möchte, weil es danach die Sendersortierung erleichtert. Bei Free-TV kommt man mit 10-15 Transpondern aus und kann sich den Rest schenken. Also vorher Transponderliste runterladen um nur die entsprechenden Transponder abzusuchen macht dann Sinn.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der Menupunkt: autom. Suchlauf bei Dir fehlt!

  6. #5
    Avatar von wonz

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    3
    Der fehlt auch nicht. Der ist da. Ich sehe auch wie alle Transponder durchlaufen werden. Gefunden werden aber trotzdem nur die erwähnten 9 Sender.
    Manuelle Suchläufe kann ich irgendwie nicht starten. Unten steht zwar der "Start" Button, der ist aber ausgegraut und somit nicht auswählbar.

Ähnliche Themen

  1. LG 47LW579S findet nicht alle Sender
    Von Mike1711 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 15:28
  2. BDS590 - deutsche Sender?!?
    Von steffen im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 07:17
  3. BDS590 findet keine Sender
    Von Tri_s im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 15:09
  4. LG BDS590 findet keine Kanäle
    Von gifti09 im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 14:56
  5. [Bild] LG 42LH3010 findet keine Sender
    Von D-LuX im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 22:25