Ergebnis 1 bis 3 von 3

BDS580 findet keine Sender mehr

Erstellt von rikardasan, 23.02.2012, 11:21 Uhr · 2 Antworten · 1.955 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rikardasan

    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    1

    Böse BDS580 findet keine Sender mehr

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Vor etwa 3 Wochen habe ich den BDS580 bekommen. Meine Wahl fiel auf dieses Gerät wegen dem integrierten DVB-S/2 Tuner.
    Nun hatte ich ihn angeschlossen (HDMI und Antenne IN) und einen Sendersuchlauf gestartet. Und tatsächlich hatte er 50 Sender gefunden.
    Meine Verkabelung war zu diesem Zeitpunkt: Ein T-Stück in die Leitung vom Quattro-LNB zum Hauptreceiver im Wohnzimmer. Habe also nur das Signal abgezwackt, daher sicher auch die wenigen Sender, aber ok. War ja nur für ne Weile.

    Nun haben wir letztes Wochenende unsere Antennenanlage geändert. Ein neuer Quattro-LNB, ein Multischalter von 5/8. Da wir ja nun 2 neue Anschlüsse brauchten (Einer davon für mich). Wir haben nach der Einstellung alle Receiver ausprobiert. WZ, SZ und Arbeitszimmer gingen auf anhieb. Haben aber alle auch nen richtigen digitalen Receiver. Der Fernseher mit integriertem DVB-S/2 Tuner von meinem Vater hatte im ersten moment auch Probleme gemacht. Dessen Fehlermeldung war eine Antennenüberlastung. Durch verändern von Einstellungen haben wir es bei ihm geschafft und er funktioniert nun einwandfrei.

    Nur mein BDS580 weigert sich einen Sender zu finden. -.- Ein alter analoger Receiver findet an meinem Kabel jede menge Sender. Kabel ist also heil!
    Ich habe den Player mehrfach zurückgesetz, einen DC-Blocker angebracht und diverste Einstellungen geändert. Leider alles ohne Erfolg.

    Was kann da jetzt das Problem sein? Kann der Player nicht mit einem Multiswitch funktionieren? Oder gibt es eine bestimmte Einstellung, die ich mal ausprobieren sollte? Wenn das nicht funktioniert muss das Gerät leider zurück, denn das war der Hauptgrund für die Anschaffung..
    Ich erwarte eure Antworten.

    Viele Grüße
    rikardasan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74
    Hallo,

    wie sind die Sat-Menu Einstellungen?

    schöne Grüße
    alju60

  4. #3
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74
    Hallo, gibt´s was Neues

    Kann nur vor einem T-Stück im Sat-Koax warnen, da dies Kurzschlüsse in LNB oder Receiver auslösen kann!
    Dann hilft nur noch Umtausch auf Kulanz. Ich würde das Gerät an einem anderen Anschluss prüfen. Ein Vergleich mit einem analogen Receiver hinkt natürlich, weil dieser nur 2 von 4 Empfangsebenen empfängt.
    Hoffe aber, es geht wieder alles!

    schöne Grüße

Ähnliche Themen

  1. HR550S findet keine Sender im Highband
    Von Helkai im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 00:41
  2. HR550S findet keine deutschen Sender via Satellit
    Von mohu im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 18:20
  3. BDS590 findet keine Sender
    Von Tri_s im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 15:09
  4. [Diskussionsthread] LG Flatron M2794DP findet keine Sender??!!
    Von Hansa_export im Forum LG Fernseher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:47
  5. [Bild] LG 42LH3010 findet keine Sender
    Von D-LuX im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 22:25