Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lg BD660 Ländercode

Erstellt von husar, 29.03.2012, 16:43 Uhr · 3 Antworten · 8.832 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von husar

    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1

    Lg BD660 Ländercode

    Mein Problem......
    wollte eine DVD, welche mit dem Ländercode 1 codiert ist, abspielen. Nach vielem lesen im Netz ging mir ein Lichtlein auf. Der Player ist mit Code 2 usw. Mit der Hometaste also in das Einstellungsmenü, Setup, Sperre, Ländercode. Auf US umgestellt und dann... NICHTS. Bin mit meinem Latein am Ende. Mit PC funktioniert es über Gerätemanager.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo,

    mein BD670 kann laut Handbuch nur DVD/BluRay mit dem Ländercode 2 wiedergeben (soll auf der Rückseite des Gerätes angegeben sein), und bei Deinem BD660 wird das wohl nicht anders sein.
    Über die Setup-Einstellungen ist das m.W. nicht zu ändern.

    Diese Beschränkung auf einzelne Ländercodes ist ja bereits seit den DVD-Playern gang und gäbe.
    Allerdings gab/gibt für viele DVD-Player im Internet Firmware-Hacks, um diese auf Ländercode 0 umzuprogrammieren, denn damit kann ein Player sämtliche Scheiben wiedergeben, und das hat etwa bei meinem DVD-Player Targa DP-5100x aus dem Lidl auch prima geklappt.

    Allerdings müssen solche Hacks für jede Firmware-Version neu entwickelt werden, und bei den LG-Playern ändert sich die Firmware je regelmäßig. Insofern gehe ich nicht davon aus, daß ich etwa für die gerade upgedatete Firmware-Version meines BD670 soetwas im www finden könnte. Und selbst wenn ich soetwas finden könnte dürfte ich keine neuere und verbesserte Firmware von LG einspielen solange die nicht ebenfalls bereits gehackt wurde.

    Du solltest Dich also besser mit der Beschränkung des BD660 auf Ländercode 2 abfinden.
    Ansonsten gibt es wie gesagt viele ältere reine DVD-Player, die bereits von sich aus Ländercode 0 haben oder aber die man auf Ländercode 0 umprogrammieren kann, sodaß Du dann zumindest damit sämtliche DVDs (allerdings keine Blu-Rays) wiedergeben kann. Das erfordert aber eine gründliche Internetrecherche, die mit Sicherheit sehr zeitaufwändig wird, um einen passenden DVD-Player (etwa bereits mit HDMI-Ausgang) zu finden.

    P.S.:
    Die selbstgebrannte "Update-CD" für den Targa DP-5100x auf Ländercode 0 habe ich übrigens noch, allerdings müßte man diesen via SCART anschließen, wobei dann der TV auf 1080 hochskalieren müßte...

    Liebe Grüße
    Werner_O

  4. #3
    Avatar von Badbone13

    Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    1
    Hallo,
    der Ländercode ist fest eingestellt und kann nicht mal eben so geswitched werden. Habe nach einem Firmware-Update offensichtlich einen anderen Ländercode, und kann nun keine CDs mit Ländercode 2 abspielen. Blurays laufen weiterhin normal.

    Laut Customer Service muss das Teil eingschickt werden!

    Grüße,
    Badbone13

  5. #4
    Avatar von mrdark

    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    1
    Ist bei meinem BP620 auch so, nach FW-Update liest er meine DVD und BluRay Regionscode 2 nicht mehr. Musste auch einschicken. Eigentlich traurig in unserem Zeitalter, dass nicht auf anderem Wege der Fehler behoben werden kann, da es sich doch offensichtlich lediglich um die FW handelt

Ähnliche Themen

  1. LG BD660 3D Blu-ray Player
    Von brain2306 im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 19:21
  2. [Fehler] BD660 erkennt Externe Festplatte nicht
    Von Oldie im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 16:19
  3. [Fehler] LG BD660 und AVCHD mit 720p Material
    Von dkuhl0904 im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 10:12