Ergebnis 1 bis 1 von 1

BD660 erkennt Externe Festplatte nicht

Erstellt von Oldie, 09.06.2012, 16:19 Uhr · 0 Antworten · 2.994 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Oldie

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    1

    BD660 erkennt Externe Festplatte nicht

    Hallo ihr lieben,

    erst einmal die Daten über den Player und die Festplatte.

    Blu-Ray-Player: LG BD660 mit aktuellster Firmware
    Festplatte: Platinum 1TB, 2,5" mit USB 3.0 ohne eigene Stromversorgung

    wir haben uns den LG BD660 bei amazon bestellt und gestern zugestellt bekommen. Ausgepackt, angeschlossen und als erstes natürlich die neueste Firmware installiert (BD6.030.00.00.C oder so).
    Voller Vorfreude haben wir dann unsere externe USB-Festplatte angestöpselt um unsere Filme, Musik und Bilder anzuschauen/-hören.
    Schock: Das USB-Symbol blinkt zwar ab und zu oben rechts auf, auf die Festplatte kann aber nicht zugegriffen werden (USB bleibt grau).

    Nach etwas längerer Suche und auch einem Chatgespräch mit einem Supportmitarbeiter gab es für mich mehrere Problemmöglichkeiten und zugehörige Lösungswege:

    1. Die Festplatte ist als logisches Laufwerk partitioniert.
    Lösung: habe nachgeschaut, sie ist/war als primäres Laufwerk eingerichtet.

    2. USB-Festplatte ist zu groß.
    Lösung: Ich habe also die Festplatte in 4 kleinere Partitionen formatiert und dabei auch darauf geachtet, wieder primäre Partitionen zu erstellen.
    Außerdem habe ich gelesen, dass 1TB-Platten mittlerweile kein Problem mehr für die Player sind.

    3. Die USB-Festplatte braucht eine externe Stromversorgung.
    Lösung: nicht möglich(?), jedoch habe ich auch schon viele Rezensionen gelesen, in denen es keinerlei Probleme mit Strom über USB gab, deshalb ist dies wohl eher auszuschließen.

    4. USB-Anschluss ist defekt
    Lösung: weder der USB-Anschluss am Player (USB-Stick funktioniert!) noch von der Festplatte (am PC ohne Probleme) sollte defekt sein.

    Außerdem haben wir es noch mit einer FAT32-Partition und mit minimierter Datenmenge (nur 2 Filme auf der Festplatte) probiert, alles leider ohne Erfolg.
    Auch, dass die Festplatte selber USB 3.0 unterstützt dürfte eigentlich nicht das Problem sein, da dies ja abwärtskompatibel zu 2.0 ist.

    Nach dieser ganzen Oddyssee war es leider schon nach 18 Uhr und somit kein Support mehr seitens LG möglich. Dies werde ich aber am Montag garantiert nachholen und dabei froh sein, nicht alles nochmals aufschreiben zu müssen :-)

    Gibt es vielleicht etwas, das ich bisher übersehen habe? Bin über jede Hilfestellung froh um vielleicht doch noch an diesem WE den Player benutzen zu können.

    mfg
    Oldie

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. externe Platte zum aufnehmen funktioniert nicht
    Von tvschauer im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 19:58
  2. LG gm360 update geht irgendwie nicht und gerät erkennt nicht speicherkarte!!!
    Von cool2100 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 16:59
  3. Externe Festplatte Problem!
    Von Radeck im Forum LG Fernseher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:55
  4. [Video] Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von Goggoopa im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 11:31
  5. [Fehler] Externe Festplatten werden nicht erkannt, Hilfe
    Von KawaJens im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:11