Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Frage zu Blu Ray Player LG HR570s + TV LG LS575S + Senderliste + TV-Aufnahme

Erstellt von Walnuss, 04.05.2013, 15:45 Uhr · 12 Antworten · 2.297 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Walnuss

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    11
    Vielen Dank! Es hat inzwischen geklappt, eine auf dem Blu-Ray-Player gespeicherte TV-Aufnahme auf externe Festplatte zu kopieren und am PC abzuspielen. Sowohl der Windows Media Player als auch Power DVD haben es abgespielt. Auf diese Weise kann ich nämlich die Filme am PC bearbeiten und lästige Werbeblöcke herausschneiden.
    Allerdings hat folgendes nicht geklappt: Ich habe mittels einem Sat-Verteiler versucht, weiterhin auch mit dem PC TV-Empfang aktiv zu halten (per DVB Viewer und TV-Karte). Und zwar habe ich es so gemacht: Am Ende des 10m langen Sat-Kabels, welches von der Wanddose ausgeht, habe ich den Sat-Verteiler angeschraubt, dann auf der anderen Seite des Sat-Verteilers, wo die zwei Schraubanschlüsse sind, habe ich bei dem einen Anschluss ein Satkabel zum PC angeschlossen, und beim anderen Schraubanschluss ein Kabel zum Blu-Ray Player (In), und vom Blu Ray-Player (Out) ausgehend ein weiteres Sat-Kabel zum TV.
    Nachdem ich dann den Sendersuchlauf bei Blu-Ray-Player und TV gemacht hatte und alles geklappt hat, Sender alle drin, dann kam am PC beim DVB-Viewer kein Sender mehr. Wenn man einen Sender anklickt, bleibt alles schwarz und kommt nur noch die Meldung "Keine EGP Daten vorhanden". Dabei habe ich nicht gleichzeitig beide Geräte mit TV laufen gehabt, sondern nur ein Gerät, entweder PC oder TV bzw. Blu-Ray-Player. Dachte mir, das würde auf diese Weise klappen. Die Idee mit dem Splitter funktioniert wohl nicht. Oder habe ich etwas falsch gemacht?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von alju60

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    74
    Hallo,

    die Idee mit dem Splitter habe ich auch schon versucht, funktioniert nicht da der BD-Player die Schaltspannung dominiert und an erster Reihe bestimmt. Das bedeutet, dass der PC nicht die nötige Umschaltspannung mehr ans LNB bringt und es gibt kein Empfangssignal. Bedeutet im Klartext ein Parallelbetrieb funktioniert nicht. Die Hintereinanderschaltung von BD-Player und TV funktioniert, wenn auch nur begrenzt, da auch hier der Bd-Player sobald er eingeschaltet ist, die Schaltspannung und somit die Polarisationsebene am TV mitbestimmt.

    Ob es möglich ist ein Programm auf der gleichen Polarisationsebene am TV zu schauen und ein anderes am BD-Player aufzunehmen, weiß ich nicht (da ich separate Sat-Leitungen habe), wäre aber vielleicht möglich. Vielleicht aber auch nur auf dem gleichen Sat-Transponder. Hinweis: Die deutschen TV-Sender auf Astra sind überwiegend horizontal polarisiert, mal in der Frequenzliste (Lyngsat) für Astra 19,2 nachschauen und ausprobieren. Kann natürlich sein, daß es gar nicht geht.

    Noch ein Hinweis zum Schnitt am PC:
    SD-Filme geht einwandfrei mit Project X (kostenlos) zu schneiden, HD jedoch zur Zeit mit TS Doctor (28€, 1 Monat Testzeitraum kostenlos)
    Die anderen Programme sind weitaus teurer und qualitativ nicht besser.

    Schöne Grüße

  4. #13
    Avatar von Walnuss

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    11
    Vielen Dank. Werde die Schneideprogramme demnächst , wenn ich mehr Zeit haben sollte, mal testen. Ich habe es vor einiger Zeit schon mit DVR-Studio-Pro versucht, davon gibt es auch eine Testversion, aber das zu kaufen ist sehr teuer. Daher probiere ich gern die Alternativen, die günstiger sind.
    Apropos Splitter : der hat wohl seine Launen, jedenfalls hat es plötzlich wieder geklappt mit TV -Empfang am PC.
    Aber ich habe gerade ein anderes Problem,was der Anschluss einer externen Festplatte betrifft - dazu mache ich aber einen separaten Thread auf.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. LG HR570S: Nach Änderung der Aufnahmezeit verschwindet der Titel der Sendung
    Von Pustekuchen im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 00:11
  2. Aufnahme LG 47LW659S
    Von wing im Forum LG Fernseher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 13:03
  3. TV-Aufnahme mit LG 37LV375S
    Von Shanny im Forum LG Fernseher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 15:45
  4. Neues Update für LG BDS590/HR550S/HR570S 25.07.2011/SW.. .084
    Von alju60 im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 12:26
  5. frage zum mp3 player
    Von john3001 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 01:59