Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bp420 spielt keine mkv Dateien über das Netzwerk ab

Erstellt von Schwaddy, 19.10.2013, 15:55 Uhr · 5 Antworten · 2.874 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schwaddy

    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    4

    Bp420 spielt keine mkv Dateien über das Netzwerk ab

    Hallo liebes Forum, ich besitze einen bp420 Blue Ray player und möchte aus dem Netzwerk von meinem Media Center mkv Dateien abspielen, leider funktioniert dieses nicht über LAN, sondern nur über USB. Gibt es da Moeglichkeiten, wie z.b. Eine andere Firmware ? Kann vielleicht ein anderer Lg Player das besser.
    meine jetzige Firmware ist bd9.681.00, H12im2n0390.
    über eine Antwort wuerde ich mich freuen.
    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Laut BDA sollten über DLNA bis auf .wmv folgende Dateitypen abspielbar sein.

    “.avi”, “.divx”, “.mpg”, “.mpeg”, “.mkv”, “.mp4”, “.asf”, “.wmv”, “.m4v” (ohne DRM), “.mov”, “.trp”, “.m2t”, “.mpe”, “.m1v” und “.m2v”

    Haben die .mkv Dateien als Tonformat zufällig dts?

    Falls ja, versuche es nochmal mit einer .mkv Datei ohne dts Ton. Wenn es dann läuft, liegt es an der dts Audiospur in der .mkv Datei.

  4. #3
    Avatar von Schwaddy

    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    4
    Ich kann die Dateien noch nicht einmal im Ordner sehen, dann sollte es egal sein, ob mit oder ohne DTS.
    Der BP420 ist jetzt zurück geschickt, der bp430 kommt morgen, dann werde ich nochmals ein versuch starten.
    Schaun wir mal.

  5. #4
    Avatar von Schwaddy

    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    4
    Ok,430 ausprobiert, leider keine Verbesserung, bedeutet auch damit kann ich keine mkv Dateien abspielen. Dumm gelaufen.

  6. #5
    Avatar von Kinglaa

    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    1
    Hallo, ich habe das selbe Problem mit dem BP420, gibts bereits eine Lösung für das Problem?

  7. #6
    Avatar von Schwaddy

    Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    4
    Hallo, leider nein, habe inzwischen bei den Hersteller von der Mediabox angefragt, dort wurde mir nur gesagt, das DLNA nicht automatisch bedeutet, das MKVs auch über das Netzwerk gestremmt werden können. In diesem Fall zusätzlich über den Ein und Ausgang des LGs.

Ähnliche Themen

  1. BP420 kein Bild über AV-Recevier
    Von pubart im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 10:47
  2. Problem BP420 Streamen über Netzwerk keine Pausenfunktion, Vorspulen nur langsam
    Von uef im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 13:13
  3. [Fehler] LG 37LK430 USB HDD spielt keine mkv Dateien ab
    Von 31degrees im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 20:09
  4. kann übers Internet keine Html Dateien aufrufen nur PHP Dateien
    Von KawaJens im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 16:15
  5. BD 560 Nach Update keine .VOB dateien mehr über USB lesbar
    Von SaxoVTS im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 09:33