Ergebnis 1 bis 4 von 4

LG HR929C und LG Smart World - zudummzu???

Erstellt von Knarf2807, 11.04.2015, 18:58 Uhr · 3 Antworten · 2.607 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Knarf2807

    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    2

    LG HR929C und LG Smart World - zudummzu???

    Hallo!

    mit meinem neuen HR929C versuche ich gerade Smart World zu nutzen und stelle mich irgendwie zu blöd an, glaube ich.

    Lt. Update-Info gibt es keine aktuellere Software. Wenn ich mich mit dem Gerät bei Smart TV registriere, muss ich eine ID wählen - e-mail-Adresse geht nicht. Die Registrierung ist kein Problem.

    Rufe ich dann ::: LG Application Store ::: auf und versuche mich anzumelden, bekomme ich ein Fenster mit: "Sie haben sich nur als TV-Mitglied registriert...". Das bestätige ich mit "Persönliche Daten eingeben" und bekomme ein Fenster, wo mir mitgeteilt wird, dass von nun an die e-mail-Adresse als Login dient und ich soll mein Gerät auswählen. Ich wähle "Ein Externes Gerät", bestätige mit OK und bekomme die Meldung, dass ich mich erst mit dem externen Gerät registrieren soll. Ich habe das jetzt mehrfach überprüft - an der ID liegts nicht. Wenn ich nicht OK sondern "später ändern" klicke, komme ich in die Registrierungsmaske, kann alles brav eingeben und bin Mitglied.
    Aber dann wird nichts mit dem HR929 synchronisiert. Ich kann z.B. keine Amazon Instant Video App installieren. Andere habe ich noch nicht ausprobiert. Aber zumindest die müsste doch funktionieren.

    Könnt ihr mir sagen, wo mein Fehler liegt? Oder unterstützt mein Player das ganze App-Gedöns wirklich nicht? Wobei ich beim Player ja den Hinweis bekomme, dass auf lgappstv.com noch ganz viel zu holen ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Frank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von BSHerwig

    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    2
    Hmm. Gibt es dafür eine Lösung? Ich hab nun einen Player hier mit genau dem selben Thema. Ich würde mich auch über eine Info von Frank freuen wie er das gelöst hat.

    Gruß Toddy

  4. #3
    Avatar von Knarf2807

    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von BSHerwig Beitrag anzeigen
    Hmm. Gibt es dafür eine Lösung? Ich hab nun einen Player hier mit genau dem selben Thema. Ich würde mich auch über eine Info von Frank freuen wie er das gelöst hat.

    Gruß Toddy
    Hallo Toddy,

    Das Problem erwies sich für mich als unlösbar. Mir war damals Amazon Prime wichtig. Und nach diesem Post hier, der ohne Antwort blieb, fand ich heraus, dass der LG kein Amazon Prime unterstützt. Zu alt...

    Daher habe ich ihn wieder verkauft.

    Frank

  5. #4
    Avatar von BSHerwig

    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    2
    Danke für Deine Antwort.
    Auch ich habe dafür leider keine Lösung gefunden. Nach einem längeren Chat mit LG stellte sich jedoch heraus, daß LG selbst nicht den vollen Überblick über den Funktionsumfang hat, da zwar im App-Shop von LG alle Apps angeboten werden, daber auf einigen Geräten keine Apps (außer den vorinstallierten im Geräteappshop). Es liegt dabei nicht unbedingt daran, daß das Gerät zu alt ist, sondern viel eher an der unlust von LG mit Updates dafür zu sorgen, daß Apps installiert werden können.
    Mein Fazit ist auch, daß ich meine LG Geräte verkaufe und mir das nächste mal sehr überlege ob ich mir über LG überhaupt Gedanken mache, dann das ist einfach abzockerei.

    Mit dem Firmwareupdate verhällt es sich ähnlich. Seit deinem Beitrag sind nun wieder 2 Jahre vergangen. LG weist auf der Webseite darauf hin, daß der Zugang im Geräte-App-Shop nun nicht mehr alphanumerisch, sondern wie im Web-Appshop mit der Mailadresse funktioniert. Sollte ein Login im Gerät nicht per Mailadresse möglich sein wird auf die Installation der aktuellen Firmware hingewiesen ....die letzte zur Verfügung gestellte ist jedoch von 2015 und hat noch den alphanumerischen, alten Zugang.

    Gruß Torsten

Ähnliche Themen

  1. Senderliste für LG 55LM620S und LG 37LM620S NEWBEE
    Von emailmuell im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 18:32
  2. LG 47LM615s und LG BD325 3D BLUERAY KEIN VOLLBILD MÖGLICH
    Von daywalker1972 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 21:01
  3. [Erfahrungsbericht] LG T300 und LG T320 Spracheinstellungen?
    Von inselheinz im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 23:06
  4. [Anleitung] LG Fernseher und LG Heimkino + Rechner (Koppeln)
    Von Adri im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 16:43
  5. Unterschied zwischen LG U990 und LG KU990 Viewty
    Von Wuuli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 16:42