Fernseher zeigt Blauen Fleck an

Alles rund um Fernseher der Marke LG:
NanoCell, LCD, LED, 3D, OLED und Smart TV

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Fernseher
Antworten
BerkeBx
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 02, 2020 8:09 pm

Fernseher zeigt Blauen Fleck an

Beitrag von BerkeBx » Mi Jun 03, 2020 9:54 am

Hallo Liebe Community,

ich bin neu auf diesem Forum und wollte euch um eure Hilfe bitten.

Es geht um folgendes:
Mein LG 4K 43UJ6309-ZA zeigt seit neuestem einen blauen Fleck an. Dieser wird sehr sichtbar bei weißen Bildinhalten.
Dieser ist entstanden, nachdem der Sohn eines Bekannten auf dem Fernseherpanel getippt hat, da wo die Fingerabdrücke zu sehen sind, ist auch der blaue Fleck.

Nun sagt der Bekannte wiederum, dass es an einem Softwarefehler oder an etwas anderem liegt (der Fernseher hat bis dato tadellos funktioniert und es sind keine Magneten etc. in der Nähe).

Für mich ist es einsichtlich, es kann nichts anderes gewesen sein als das Tippen des Kindes, weil der blaue Stich unmittelbar danach kam und es immer stärker wurde nach einigen Stunden.

Hier der Link zu den Bildern:
https://imgur.com/a/Q9k8Rxh

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, denn wir sind leider keine LG Experten.

Antworten