Ergebnis 1 bis 2 von 2

LG 55uj6309 HbbTV geht nicht mehr..

Erstellt von Harry2019, 03.10.2019, 16:47 Uhr · 1 Antwort · 776 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Harry2019

    Registriert seit
    03.10.2019
    Beiträge
    1

    LG 55uj6309 HbbTV geht nicht mehr..

    Hallo .. ich habe einen LG 55uj6309

    seit gestern aber ein Problem mit HbbTv.. es geht nicht mehr..

    Angeschlossen ist der TV über LAN... andere Apps wie zb You Tube Netflix usw..
    gehen einwandfrei... also besteht eine Internetverbindung..

    HbbTv deaktivieren und wieder an, in den Einstellungen ,oder den TV vom Strom trennen, birngt auch nichts...

    wer weiß Rat?
    Danke.
    MfG Harry

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von afriedri

    Registriert seit
    06.10.2017
    Beiträge
    2
    Hallo, ich habe seit dem Wochenende das gleiche Problem mit meinem LG OLED 55E6V.

    Funktionierte über Monate einwandfrei. Gerät ist über WLAN ohne Probleme Online (Tests mit Browser, YouTube, DAZN-Streaming, ARD Mediathek-App funktionieren einwandfrei). HbbTV ist über erweiterte Einstellung eingeschaltet. Habe auch schon mehrfach an- und eingeschaltet. WebOS (05.30.60) ist auf aktueller Version. Versorgung läuft über Unitymedia (TV + Internet). An der Konfiguration: TV, Internet/Router wurde nichts verändert.

    Rote Taste auf Fernbedienung funktioniert nicht, beim Umschalten werden keine HbbTV-Infos mehr eingeblendet. Betrifft offenbar alle TV-Sender. Auch eine heute installierte App "HbbTV ARD Mediathek" funktioniert nicht. Dagegen funktioniert die auch installierte App "ZDF Mediathek".

    Auf einem Samsung Smart-TV, der im gleichen WLAN angemeldet ist, funktioniert HbbTV für alle Sender einwandfrei. Es muss sich daher offensichtlich um ein Problem mit dem LG-Gerät handeln. Da ich automatische Updates aktiviert habe, weiß ich nicht, wann der letzte Update von WebOS installiert worden ist und ob das HbbTV-Problem damit zu tun hat. Kann natürlich auch ein SW- oder HW-Fehler im Gerät die Ursache sein ???

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Gruß,
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. LG 42LF 2510 geht nicht mehr an
    Von Rottweiler im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 09:00
  2. Mein LG Ku990 geht nicht mehr an
    Von ringo200000 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 11:24
  3. Hilfe ! Lg Ku990 geht nicht mehr an ?! liegt das an der roten Taste ?
    Von qaliil3o im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 13:10
  4. LG KB770 geht nicht mehr an
    Von Pato im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 17:14
  5. LG KU 990 Touchscreen Geht nicht mehr
    Von Germany im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:09