Ergebnis 1 bis 3 von 3

LG 32LH3010 DVI Audio IN schaltet sich ab, wenn Bild über HDMI übertragen wird

Erstellt von meisterbrau, 28.08.2009, 18:58 Uhr · 2 Antworten · 3.574 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von meisterbrau

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    1

    LG 32LH3010 DVI Audio IN schaltet sich ab, wenn Bild über HDMI übertragen wird

    Hallo,

    ich habe oben genanntes Gerät. Wenn ich meinen PC über ein DVI auf HDMI Kabel an den Fernseher anschließe und die Soundkarte mit dem dafür vorgesehenen Audio Eingang verbinde, schaltet sich der Eingang ab sobal über das Kabel ein Bildsignal kommt. Das heisst ich kann den Computersound am Fernseher nicht nutzen, wenn auch ein Bild dazu haben möchte...

    Schalte ich den input z.B. auf VGA, habe ich natürlich auch kein Bild, aber der Sound ist da.

    Gibt es am Fernseher eine Einstellung die den Sound auch zusammen mit dem HDMI Bildsignal überträgt? Ich finde weder in der Anleitung noch im Menü sowas.

    Ist doch völlig sinnfrei oder?

    Bin für jeden Tip dankbar, mb

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hosey

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    1

    Idee

    So!... Erstmal Hallo im Forum!

    ... 2tens... Bin ich über die Anteilnahme in diesem Forum überrascht!....:thumbdown:

    Darf man bei euch keine Antwort erwarten?

    Jetzt zu dem Fragensteller.... (habe mich wegen Dir registriert)

    Hatte bei meinem Nachbar das selbe Problem!

    wen Dein Tv mittels DVI -> Hdmi angesteckt ist, versuche mal in den Tonoptionen (am Pc) die Standard-Ausgabe umzustellen.

    von "Lautsprecher" auf "Digital"...

    jetzt könnte der Sound am ubür dieses Dvi->Hdmi Kabel mitgehen, allerdings ist dan die Soundausgabe am Pc deaktiviert.
    Ne "Gleichzeitige" Soundausgabe habe ich nicht geschafft....

    ... mit der chinch-Eingangsbuchse funktioniert anschenend nur die RGB-Ausgabe,... also vergiss die!

    So,.... hoffentlich konnt ich Dir nen Lösungsansatz bieten.... ich werde hier nicht wieder auftauchen!

    bb!

  4. #3
    Avatar von HTpcuser

    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1
    Um die Frage zu beantworten, denn ich hatte das selbe Problem.

    Du hast hunderprozentig ne Nvidia Graka in deinem PC, tja Nvidia hat mit dem Treiber bisschen geschlampt, denn der erkennt nich ordnungsgemäß die FernsehEdid, musst du manuell editieren. Damals wars so das die NVdisp.inf oder so als Datei direkt zu finden war, dort gabs nen Eintrag, weiss jetz tnicht genau wie er hiess.. musst mal googeln. und da musst du paar Bytes tauschen und anschliessend den treiber installieren. Bei den neueren Treibern ists fast genauso, allerdings gibts dir INF nichtmehr, du installierst deinen Grakatreiber gnz normal und suchst via REGEDIT nach nem bestimmten EDID eintrag .. ich kann dir leider nur grob sagen das es so war, habs lange nicht gemacht aber es funktioniert hunderprozentig. Du musst mal nach DVI AUDio IN googlen oder so..

    ansonsten schreib mir mal per Mail an: m16colt@web.de

    hab leider kaum zeit

Ähnliche Themen

  1. Grünstich wenn Wii über Component angeschlossen wird.
    Von freaggle27 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 08:46
  2. [Fehler] Kein Bild über HDMI bei BD670
    Von Heiti im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 22:32
  3. LG BD550 zeigt kein Bild über HDMI
    Von Slider im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 19:48
  5. Kein Bild bei 42 Lg 5000 und Macbook pro über HDMI :(
    Von slam-dunk im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 13:04