Ergebnis 1 bis 4 von 4

LG Flatron W2486L Monitor

Erstellt von ottawa, 13.09.2009, 13:54 Uhr · 3 Antworten · 10.419 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ottawa

    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    3

    Böse LG Flatron W2486L Monitor

    Ich bekomme keine Boot-Messages. Der Monitor geht sofort in Stromsparmodus. Erst wenn der Login bei Windows oder Linux (graphisch) kommt habe ich eine Anzeige.

    LG Support meint der DVI-D (Original) Kabel ist defekt. Tatsächlich sind die Pins 8 (analog) und C5 (Masse) nicht verbunden. ich vermute die Graphikkarte (Nvidia 8400) schickt zumindest beim Booten ein Analog-Signal und der W2486L wg. dem fehlenden Pin und damit Signal in Stromsparmodus geht.

    Wenn ich den PC neu starte (Shutdown und Neustart), dann sehe ich die Boot-Messages wiederum. Vielleicht bleibt die dann digital?

    Ich hege den Verdacht, das der Kabel nicht defekt sondern falsch produziert ist. Ich habe übrigens ein DVI-D auf HDMI ausgeliehen und sehe die Boot-Messages ganz normal von Beginn an.

    Kann jemand anders das Problem bestätigen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ottawa

    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    3

    Reklamation

    Ich habe nach lg+dvi+stromsparmodus gegoogelt und einige solche Fälle gefunden. Schande an LG, die die DVI-Schnittstelle schlampig produzieren

    Jetzt kann ich extra bei Ditech schauen, dass ein Ersatzgerät lagernd ist und dorthin fahren. Vielleicht wäre es aber besser, eine andere Marke zu wählen. Hat jemand einen Vorschlag für einen guten und trotzdem günstigen 24" LCD-Monitor mit LED-Backlight (zwecks Stromverbrauch < 30 W)?

  4. #3
    Avatar von honkitonck

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen w2486l bootprobleme

    Hallo, ich habe das gleiche Problem.
    Das mit dem VGA-Kabel ist keine Lösung finde ich, hat mir der LG-Support auch vorgeschlagen. Die Variante DVI-D auf HDMI klappt? Hat man dadurch qualitative Einbußen? Ich habe das Gerät noch keine 14 Tage, kann also noch umtauschen, gibt es bessere Alternativen mit LED-Background zum gleichen Preis?
    Bin für Rückmeldungen dankbar, BJ

  5. #4
    Avatar von fh2k5

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1
    ist diese Problem immernoch nicht gelöst ?? ich habe mir gestern den W2442PA geholt und angeschlossen. gestern ging alles prima...aber heute klappe ich mein notebook auf und der tft geht sofort in den hdmi stromsparmodus. habe nun 2 stunden rumgewerkelt (energieoptions, treiber, usw) aber bringt alles nix. benutze ein sony vaio vgn fw21e mit einer ati radeon HD 3740.

Ähnliche Themen

  1. Monitor geht beim Hochfahren in Standby
    Von Jedimeister im Forum LG Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 14:51
  2. [Bild] 32ld420 mit als Monitor nutzen ???
    Von Renee im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 21:13
  3. Probleme mit Monitor LG E2240
    Von viki31 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:21
  4. Problem mit LG E2250V Monitor
    Von Ramazzotti im Forum LG Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 14:08
  5. LG Flatron M2362D 2in1 Monitor
    Von ahnungslos123 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 22:59