Ergebnis 1 bis 2 von 2

47LH4900 Feine Streifen im Bild Problem

Erstellt von trollfanger, 29.12.2009, 01:12 Uhr · 1 Antwort · 14.047 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von trollfanger

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    9

    Unglücklich 47LH4900 Feine Streifen im Bild Problem

    Hallo Liebe gemeinde,

    ich bin stolzer besitzer eines full hd pannels von LG, --> undzwar den 47LH4900 mit 2ms reaktionszeit und 1.19m diagonale (47 zoll), mein "grund" warum ich ihn gekauft habe war das ich den "kleinen boliden" als desktop monitor nutzen wollte, da ein freund von mir ein gleichwertigen samsung lcd tv panel besitzt bin ich auf diese idee gekommen der hat dieses problem nicht, ich habe mit adleraugen darauf geachtet

    mein problem sind NICHT die dunkleren bereiche am rechten und linken panelrand, sondern ein ganz anderes, .. ich habe "feine streifen in horizontaler ebenne bei jedem zweitem pixel" die heller sind :thumbdown:, ich habe eine ganze nacht lang versucht am pannel(tv) rumzustellen was das zeug hällt und bekomme diese "feinen linien/streifen nicht weg, ich habe bluray player probiert, dvbt, pc hdmi ausgang, alles ohne erfolg, wenn ich eine "pure" farbe (z.b. ROT oder BLAU habe dann sieht mann diese streifen nicht, aber wenn gewisse "braun und blau töne da sind sieht mann diese streifen eindeutig" HILFE!, ist mein pannel kaputt?! läuft das unter garantie? wenn ich 6 meter weg sitze und ein full hd film via bluray schaue fällt es nicht so auf , da ich den pannel aber als monitor nutze stört es mich enorm (!)

    nochwas: dieses phänomen tritt nur im unteren bereich vom panel auf, ab der mittleren hälfte nach oben sind keine solche streifen, nur im unteren bereich

    ich habe mir mal die mühe gemacht und eine grafik erstellt die dieses phänomen eindeutig darstellt (ich habe keine macro cam)


    danke für eure teilnahme und antworten im vorraus

    kennt sich jemand damit aus? hat jemand gleiches problem?, tipps?,.. soll ich einen techniker rufen?,..

    liebe grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von trollfanger

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    9

    au mann

    schade, muss ich wohl lg anrufen, scheine ja der einzige mit diesem problem zu sein.

    :thumbdown:

    müde community

    kann mann sich echt "knicken" hier was reinzuschreiben

Ähnliche Themen

  1. Simplink 47LH4900 mit BD550
    Von Schelle im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 23:07
  2. LG 32LC3R Streifen im Bild
    Von Fiedi im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 02:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 13:30
  4. Vertikale Streifen im Bild LG32 LH3010
    Von Redfield im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 16:57
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 17:53