Ergebnis 1 bis 2 von 2

LG32LH2000 DVB-C bzw. Analog Sender ordnen

Erstellt von Tobas, 01.03.2010, 12:09 Uhr · 1 Antwort · 20.330 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tobas

    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    1

    LG32LH2000 DVB-C bzw. Analog Sender ordnen

    Das Problem ist folgendes... ich habe vergangene Woche meiner Mutter einen LG32LH2000 gekauft, eingerichtet und mit dem Finnland-Trick alle verfügbaren Sender gesucht. Meine Mutter hat analogen Kabelanschluss (Telecolumbus) wo sie 44 analoge TV Sender, 74 Radiosender und 219 DVB-C Sender empfängt. Das ist ja im Prinzip eine feine Sache wenn man bedenkt das die öffentlich rechtlichen Sender über das eingebaute DVB-C Modul viel klarer auf dem LCD erscheinen als über analog Kabel. Jedoch das Problem das ich nun mit meiner 75 jährigen Mutter habe ist... der TV sucht ja immer zuerst die Kanäle die über DVB-C eingespeist werden. Wenn sie mit ARD anfängt zu schauen, dann ist sie somit immer im digitalen Modus. Solange sie sich im Bereich der öffentlich-rechtlichen Sender bewegt ist das auch kein Problem. Will sie nun aber RTL u.s.w. schauen, dann müsste sie in den analogen Modus umschalten weil ja die privaten Sender über DVB-C nicht frei gegeben sind und nur einen schwarzen Bildschirm zeigen. Und genau das ist das Problem. Das bekommt sie einfach nicht mehr gebacken wie man den Modus mit der Fernbedienung ändert oder das, wenn man eine Zahl auf der FB eingibt, man mit der "auf" bzw. "ab" Taste des Bedienkreuzes unter den angezeigten Sendern welche mit dieser Nummer anfangen, wählen kann.

    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Senderordnung aller Kanäle so gestalten kann, dass es für sie kein Problem ergibt wenn sie beispielsweise von ARD (DVB-C) zu RTL (analog) umschalten will?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Sunnytom

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    43
    Also ersteinmal empfange Ich auch die privaten bei Telecolumbus frei.Das geht allerdings über das Basispaket in unserer Genossenschaft,das über die Umlagen mit bezahlt wird.Ich vermute Du hast FW vor 3.55,da bei mir Finnland nicht mehr ging,sondern nur -.- unter den Ländereinstellungen.
    Ich mache es so,das Ich die digitalen Sender in etwa analog zu den analogen geordnet hab.
    Drücke Ich nun auf die 5 für RTL,kann Ich über das Popup links oben nun auswählen,ob Ich RTL digital,oder RTL analog wählen möchte.Wenn Ich nichts wähle kommt RTL digital.
    Hoffe Du hast verstanden was Ich meine.Über die LIST Taste ist es sehr umständlich,da dort die Sender in einer Reihe angeordnet werden,also erst die digitalen,dann Radio digital und dann erst die analogen!
    Hoffe Ich konnte helfen!
    Gruss,Tom!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 12:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 05:11
  3. 42LD450 keine Sender bei Analog Kabel
    Von DieSubstanz im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 16:27
  4. Sendelisten ordnen beim 37 LD450
    Von konfern im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 19:36
  5. 26LD320 Sender ordnen
    Von Kaiii im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 14:34