Ergebnis 1 bis 3 von 3

PC Auflösung LH 3000

Erstellt von mathiasbx, 01.03.2010, 19:57 Uhr · 2 Antworten · 3.337 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mathiasbx

    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    2

    PC Auflösung LH 3000

    Hallo Zusammen,

    ich habe den LH 3000 und kann bei der Verbindung zum PC als Auflösung maximal 1366x768 einstellen.
    Der Fernseher hat ja eine maximale Auflösung von 1920x1080. Warum kann ich diese nicht auch mit dem PC nutzen?

    Die Grafikkarte kann es nicht sein. Am SL8000 habe ich die volle Auflösung.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von adamadamo

    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    7
    Hat deine Grafikart 2 Ausgänge?
    Wie hast du den PC an den Fernseher angeschlossen? (Einer Monitor und der ander TV)
    Welches Betriebssystem hast du auf den PC?

  4. #3
    Avatar von Sunnytom

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    43
    Wenn Du den RGB (Sub-D) Anschluss nimmst ist das die max. Auflösung.Man kann laut Handbuch nur 2 Auflösungen im Analogmodus einstellen.
    Das hat etwas mit der Technik zu tun und eine höhere analoge Auflösung wäre auch kostspieliger.
    Nimm einen DVI-D zu HDMI Adapter oder gleich einen HDMI Ausgang Deiner Grafikkarte.
    Allerdings kannst Du dann beim Sound Probleme bekommen.Nämlich dann,wenn Deine Graka,so wie meine schon älter ist(hab noch ne Radeon XT 9800) und noch keinen eigenen Soundprozessor für HDMI in der Graka verbaut hat.
    Ich weiss nicht ob es möglich ist per Menü einem HDMI Eingang einen analogen Soundeingang des PC's zuzuweisen und leider gibt es solche Adapter garnicht - ultraschwer aufzutreiben.
    Also braucht man eine Graka,die auch Sound über den DVI Ausgang ausgibt oder direkt einen HDMI Ausgang hat.Damit ist es dann allerdings kein Problem Full HD Auflösungen zu erreichen!

    Gruss,Tom!

Ähnliche Themen

  1. [Tipp] bedenken wegen der auflösung
    Von Herzeleid im Forum LG Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 14:30
  2. Divx Auflösung
    Von kennminitaus im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 21:49
  3. Lg 3000
    Von Marcus1122 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 13:07
  4. LG 37 LH 3000 mit PS3 in 3D?
    Von Baerenbruder im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 16:14
  5. Problem bei Neustart (Auflösung)
    Von bandit im Forum LG Notebooks, Netbooks und PCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:52