Ergebnis 1 bis 4 von 4

Stereo-Anlage über LG 32 LF 2510 Full-HD

Erstellt von FireFree, 20.05.2010, 19:02 Uhr · 3 Antworten · 4.042 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von FireFree

    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2

    Stereo-Anlage über LG 32 LF 2510 Full-HD

    Hallo,
    Ich habe seit kurzem einen LG 32 LF 2510 Full-HD und bin voll und ganz zufrieden damit. Darüber läuft meine Xbox 360 mit HDMI-Kabel und mein Sat-receiver mit einem ganz normalen Scart kabel. Ich möchte jetzt gerne meine Philips FWM 377 Stereoanlage am TV anschließen, sodass der Ton vom receiver und von der Xbox dadrüber läuft. Nur ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.
    Mit welchem Kabel und in welchen Eingang muss ich das kabel stecken ? Muss ich dann noch was am TV in der Einstellung ändern?
    Bitte um Hilfe

    TIA
    FireFree

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von schwukele

    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    5
    Mach es ganz einfach und verbinde deinen Fernseher über den Kopfhöreranschluss per Cinch mit deiner Stereo Anlage (so habe ich es auch gemacht). Eine andere Möglichkeit hast du auch nicht, da Stereo Anlagen überhaupt nicht dafür Ausgelegt sind.

  4. #3
    Avatar von FireFree

    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2
    Hallo,
    Danke für die Antwort erstmal. Ich hab heut gelesen das man auch ein Optisches Kabel hinten in den TV rein machen kann, den dann an einen Adapter der auf 1 Cinch geht, dann mit 1nem adapter auf 2 Cinch und dann mit nem kabel an die stereo Anlage. Welcher Ton wird besser sein? Der über den Kopfhörer oder die Optische Methode zu 2 Cinch?

    TIA
    FireFree

  5. #4
    Avatar von schwukele

    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    5
    Hehe, so wollte ich es auch machen. Das Problem ist, dass diese Methode nicht funktionieren wird. Das optische Kabel sendet Lichtimpulse, die das Cinch Kabel nicht versteht und dein Stereo Anlage erst recht nicht. Nur wenn deine Stereoanlage einen optischen Eingang hat, wird es funktionieren.

    Die Tonqualität hängt in diesem Fall davon ab, wie gut dein Fernseher den Ton dekodiert (in der Regel sehr gut).

    LG, Schwukele

Ähnliche Themen

  1. [Audio] Internetradio nicht über Audio-Anlage hörbar
    Von woelfin im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 23:51
  2. lg 32ld651 anschliessen über scart und sat anlage
    Von little01 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 08:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 14:23
  4. 42LD450 mit Stereo-Anlage verbinden?!
    Von Clancy im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 12:50
  5. Bildeinstellungen LG LCD 42 LF 2510
    Von bigsnully im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 19:41