Ergebnis 1 bis 3 von 3

LG 32 LD350 Problem mit der Senderbelegung

Erstellt von LGTV87, 19.07.2010, 06:36 Uhr · 2 Antworten · 10.573 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LGTV87

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1

    LG 32 LD350 Problem mit der Senderbelegung

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den LD350 von LG zugelegt und bin auch soweit sehr zufrieden mit dem Gerät. Bis auf eine Sache.

    Ich nutze den TV mit einem analogen Kabelanschluss von Kabel...and. Beim Automatischen Sender Durchlauf hat das Gerät 32 analoge Sender gefunden und 240 digitale Sender.

    Dda ich nur für Analog zahle, sind die ganzen digitalen Sender schwarz, das ist auch nicht das Problem.

    Ich möchte nur dieses digitale Signal ausschalten, weil es mich in einer Sache stört.

    Wenn ich über die Fernbedienung die 1 auswähle um auf Programm 1 zuschalten(in meinem Fall ARD) bekomme ich eine Auflistung von 4 Sendern die alle mit 1 beginnen.

    Die ersten 3 Sender sind aber die digitalen Sender und erst auf Platz 4 kommt dann mein ARD.

    Sodass ich dann über die Fernbedienung immer die 1 auswählen muss, dann 3 mal Pfeil nach unten, und dann noch OK um auf meinen gewünschten Sender zu kommen.
    (Das gleiche Spiel ist natürlich bei 2-9 auch)

    Und DAS ist einfach ziemlich nervig!!!

    Meine Frage ist nun wie kann ich dies beheben bzw. das digitale Signal ausblenden.

    Bin über jeden Tipp dankbar.

    MfG

    LGTV87

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    FrY
    Avatar von FrY

    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    1
    Hallo!

    GENAU das Problem hab ich auch! Bei mir ists z. B. aber Digital, Radio und DANN erst mein Kabel :-(

    Habe auch schon die Anleitungen durch - da steht sowas nicht drin. Mit Signal deaktivieren - eigentlich eine gute Idee, darauf bin ich noch nicht gekommen :-)

    Aber ich glaub, ich weiß, wie man das noch lösen kann.
    Man setze den TV auf Werkseinstellungen zurück.
    Dann bei Start will er die Sendersuche machen. Klicke dann sofort auf "Weiter (Kabel)" oder so - dann überspringt er Digital + Radio.
    Aber das ist nur ein Workaround. Da muss es doch ne Einstellung für geben.

    Gruß
    André

  4. #3
    Avatar von joergx66

    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    8
    Ich hatte das Problem auch und mir damit geholfen, dass ich im Menüpunkt Senderliste sortieren, die Sender, die ich nicht anwählen will, auf "sperren" gesetzt hab (oder "überspringen", weiß nicht mehr genau, musste mal ausprobieren). Wenn Du jetzt auf der FB z.B. die 1 auswählst, springt er direkt auf den 1. nicht gesperrten Sender und Du musst nicht mehr die Pfeiltasten drücken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 07:58
  2. LG32 LD350 schaltet nicht zwischen HDMI und Scart um
    Von michaseid im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 00:48
  3. Lg22-ld350
    Von stinerl01 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 22:56