Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

LG 42LD750 Senderliste am PC bearbeiten!!!

Erstellt von bartohlomeo, 19.07.2010, 14:08 Uhr · 29 Antworten · 56.733 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bartohlomeo

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    4

    LG 42LD750 Senderliste am PC bearbeiten!!!

    Moin,

    Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich meine Senderliste am Computer bearbeiten! Ich bekomme die Liste auch auf einen USB stick und Bekomme die Datei auch mit TLLedit bearbeitet nur leider wenn ich die wieder in den TV einspiele funktioniert sie nicht und alles sender die ich bearbeitet hab sind weg!!!

    Was Kann ich tuen damit das geht haben auch noch 2 andere LG lcd tv im haus und möchte gerne eig die gleichen Sender Listen auf jeden TV haben!!!

    Hoffe mir kann geholfen werden

    MFG!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bartohlomeo

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    4
    hat den niemand hier den gleichen TV oder das selbe Problem???

  4. #3
    Avatar von fuerstenbergs

    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    5
    Den gleichen TV, dasselbe Problem - aber auch keine Lösung

  5. #4
    Avatar von MacAl

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    3
    47LE8500 mag ebenfalls keine rückimportierten Senderlisten. Bei dem Aufwand, den das Sortieren der Sender an diesem Gerät bedeutet, ein dickes Minus. Ich hatte mich so gefreut, dass ich endlich eine Kiste unterm TV weniger habe, die interne Senderverwaltung jedoch ist sowas von schlecht, unglaublich...
    Ich freue mich über jeden Workaround, der mir weiterhilft!

  6. #5
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Wie Ihr wünscht ...

    Es gibt einen Workaround ich kann aber nicht versprechen, dass er bei allen Modellen funktioniert. Einfach ausprobieren.

    Ansonsten sprecht Eure Wünsche bedachtvoller aus ...

    In der Anlage findet Ihr die Version 4.2 von TLLEdit mit der das Einspielen von am PC geänderten Senderlisten funktioniert. Habe es gerade erfolgreich getestet. Siehe Screenshot unten.

    Dazu haltet bitte die Taste MENU auf der Fernbedienung ca. 5 Sekunden gedrückt. Das Menü erscheint, geht wieder weg und das Input-Fenster ist dann oben links zu sehen. Dann drückt Ihr die Tasten 1105 und anschließend auf Ok.

    Es erscheint das versteckte Installationsmenü. Ins Hotelmenü kommt Ihr damit auch liebe Hoteliers.



    Wenn Ihr jetzt auf den Punkt TV Link-Loader geht erscheint folgendes selbsterklärendes Menü.



    USB Stick rein und den Punkt "Send to USB" auswählen um die Senderliste auf den Stick zu speichern.





    Den Zwischenschritt, die exportierte Senderliste am PC zu bearbeiten bekommt Ihr mit dem kleinen Programm TLLEdit (siehe Anhang).



    Damit könnt Ihr Eure analogen und digitalen Radio und Fernsehkanäle sortieren und die Senderliste neu abspeichern.

    Danach könnt Ihr mittels des Punktes "Receive from USB", die Senderliste wieder zurückspielen.



    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #6
    Avatar von MacAl

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    3
    Jetzt erst gesehen, vielen Dank für den Aufwand! Die ganze Prozedur incl. der "Download complete. TV will be turned off in..." Meldung klappt bei meinem 47LE8500 tadellos.
    Einziges, dafür aber etwas gröberes Problem: nach dem Restart denkt der TV gar nicht dran, die soeben importierten Programme anzuzeigen! Stattdessen hab ich von 260 sortierten DTV Programmen kein Einziges mehr übrig, Radioprogramme sind auch futsch. Lediglich normale Kabelprogramme sind noch zu finden.
    Anscheinend fehlen hier noch 2 3 Firmware Updates, bis das mit o.g. TV auch funktioniert...

  8. #7
    Avatar von tuner

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1
    Da meine alte Röhre den Geist aufgegeben hatte habe ich mir den 42LD750 spontan im *****markt gekauft, weil ich dachte, Der macht ja ein Bild! Aber dass es keinen funktionierenden Settings-Editor von LG gibt konnte ich mir als Sat-Fachmann einfach nicht vorstellen. Nach einiger Suche bin ich auf TLLEdit gestossen, muss aber die Probleme von MacAl bestätigen, DTV ein paar Programme, analog (KDG) alle weg.
    Radio hören könnte ich noch.....

  9. #8
    Avatar von stp402

    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich habe einen 22LE5500 und die Frage ob es dort auch dieses InstallationsMenü gibt und wenn ja, wie gelange ich dort hinein

    EDIT:

    Funktioniert auch beim 22LE5500 wie oben beschrieben nur erkennt der TV die bearbeitete Liste nicht an.


    Gruß stp402

  10. #9
    Avatar von Fernsehoma

    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    2

    Cool LG 42 LV570S Sendeliste

    Hallo
    Bei mir funktioniert diese Protzetur leider nicht.
    Nach drücken von Menü 5Sec passiert nichts
    Gibts noch eine andere Möglichkeit?

  11. #10
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    In den meisten Anleitungen steht immer, dass man beide Menütasten, also die am TV und der Fernbedienung gleichzeitig gedrückt halten muss, bis ich festgestellt habe, dass dies nicht nötig ist.

    Wenn es aber nach meiner oben genannten Methode bei Dir und mit Deinem Fernseher nicht funktionieren sollte, versuche mal eine Kombination beider Vorgehensweisen.

    Also nur die Menütaste am TV zu drücken bzw. beide gleichzeitig. Wenn dann (siehe oben) etwas erscheint, so folge den weiteren Anleitungsschritten. Für die Zahlenkombi hast Du nicht allzuviel Zeit zur Eingabe. Also schnell sein und öfter probieren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Senderliste 42LD750
    Von Andreas123 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 20:43
  2. Kanalbelegung am PC bearbeiten für 42LV375S
    Von rtlj im Forum LG Fernseher
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:36
  3. HR550S: Senderliste am PC bearbeiten?
    Von campino im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 23:34
  4. KP500 - Kontakte bearbeiten mit PC Suite II geht nicht.
    Von SISE im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:46
  5. Viewty-Wörterbuch bearbeiten?
    Von JoergH im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 12:45