Ergebnis 1 bis 3 von 3

32LD350 -> neue Firmware?

Erstellt von Sulphurbeast, 26.07.2010, 12:16 Uhr · 2 Antworten · 18.642 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sulphurbeast

    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    3

    Frage 32LD350 -> neue Firmware?

    Hey hey

    Bei meinem 32LD350 ist die Firmwareversion 3.00.25 aufgespielt, und die zeigt bei einigen Funktionen (.mp4-Playback etc.) einige Schwächen.

    Gibt es irgendwo eine neuere Firmware für dieses Gerät zum Download, und wenn ja, wo bekomme ich sie und wie kann ich sie möglichst sicher aufspielen?

    Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von newance

    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    6
    Hey

    Mein TV 32LD450 hat die Firmware 3.01.08 und Produktionsdatum Juni 2010. Wie Du sicherlich feststellen kannst unterscheiden sich die Firmwarenummern, der LD-Serie, deutlich von denen die hier sonst im Forum kursieren.
    Du hattest bereits am 21.07 die Frage ähnlich gestellt und augenscheinlich keine Antwort erhalten. Hier neine Meinung zu dem Thema Firmwareupdate.

    Die LD Serie ist nicht für die Wiedergabe von Videodateien vorgesehen. LG wird es sicherlich nicht gern sehen das es dem Endverbraucher so einfach möglich war die Sperre dafür zu lösen. Ein Firmwareupdate von offizieller Seite könnte bedeuten das dieser IR-Hack nicht mehr funktioniert. Ein nicht Offizielles könnte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Garantieverlust führen.

    Jedoch gibt es hier noch ein ganz anderes Problem. Du schreibst von MP4 Dateien, MP4 ist jedoch kein Dateiformat sondern lediglich ein Containerformat, daß alles mögliche enthalten kann von Video, Audio bis hin zur Textdatei. In der Bedienungsanleitung, auf CD im PDF-Format ist auf Seite 54 angegeben welche Formate der Dateicontainer MP4 haben darf und da fehlen auf ersten Blick Mpeg 1 und 2, die werden also nicht von LG unterstützt.
    Es wäre sicherlich einfacher die Dateien auf dem Computer in ein anderes Format umzuwandeln. Es gibt sehr gute kostenlose Videoconverter Programme und natürlich auch kostenpflichtige, die diese Aufgabe lösen.

    Nun, mein Beitrag sollte lediglich ein Tip sein wie Du das Problem mit nur geringfügigen Anstrengungen aus der Welt schaffen kannst.
    Eine Antwort auf Deine Frage hingegen ist es nicht und muß ich Dir schuldig bleiben, da mir derzeit kein Anbieter für ein Firmware für die LD-Serie bekannt ist, zumal das Gerät noch garnicht solange auf dem Markt ist.

    Aber vielleicht können Dir da andere Forenmitglieder weiterhelfen.

    mfg Newance

  4. #3
    Avatar von Sulphurbeast

    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    3
    Hey hey

    @ Newance: Dank dir für deine Mühe. Sowas in de Art hatte ich schon befürchtet, daher hab ich mir nen simplen Open Source mp4-to-avi-Converter zugelegt. Somit ergibt sich ein kleiner Umweg über meinen Computer, aber danach tut der Fernseher genau was er soll mit den neuen avi-Dateien.

    Nochmals danke und bis denne.

Ähnliche Themen

  1. Neue Firmware für BD6xx
    Von FrankS im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 10:45
  2. [Firmware] LG 32LD350 falsche Firmware installiert
    Von uhebo im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 04:44
  3. Neue Firmware und.......
    Von dirki im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 22:52
  4. Neue Firmware?
    Von AdmAdama im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 00:19
  5. Neue Firmware?
    Von Tomoise im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 22:50