Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

LG 47LG6000 Software Update per USB?

Erstellt von Grasshopper, 25.08.2010, 22:29 Uhr · 27 Antworten · 61.037 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von djoka

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    3
    mesage is: "Acezdouglas # CEZmount: mounting /dev/mtdblock/6 on/mnt/lg/lgres failed: invalid argument"

    and that is...I can not put any command via terminal....
    I called LG service....and they said that they will recover it under guarantee.....but I tried not go to service it's a a big, heavy box....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von munichsoccer

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    3
    Hi,

    sorry, dass ich das alte Thema hier noch mal hoch hole, aber bevor ich einen neuen Thread aufmache nutze ich lieber den hier.

    Ich habe ein ähnliches Problem wie im Ausgangspost beschrieben und wollte ein FW-Update durchführen. Da man auf der LG-HP keine Firmware findet und ich mir nicht mit irgendeiner FW meinen TV zerschießen wollte, habe ich mal per Email beim Support angefragt. Die Mühe hätte ich mir allerdings sparen können, da die Antwort nicht im Geringsten weiterhalf und kaum etwas mit meiner Frage zu tun hatte.

    Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Ich verwende aktuell die FW-Version V.03.35.00. Welches ist die aktuellste FW-Version, die garantiert mit dem 47LG6000 kompatibel ist, und wo kann ich sie downloaden?

    Die zweite Frage betrifft das Ausschalten des 100Hz-Modus. Welche Einstellung genau ist dafür zuständig? Ich habe zwar Optionen wie TrueMotion gefunden, aber keine direkte Option für 100Hz. Falls sich dieser Modus hinter TrueMotion verbirgt:
    Welche Einstellungen verwendet ihr denn zusätzlich? Trotz abgeschaltetem TrueMotion zieht der Ball bei mir nämlich immer noch Schlieren (auch im HD-Signal von Sky).

  4. #23
    Palio
    Avatar von Palio
    den LG support kann man leider voll vergessen.

    im post vom grashopper auf seite 1 ist doch der link zur version 3.49 das ist die letzte mir bekannte version für die 6000/6100er serie. eine höhere ist im netz noch nicht aufgetaucht.

    zweitens: truemotion ist der 100hz-modus. vielleicht liegt es aber auch an der alten 3.35 firmware, dieses schlieren probblem...

    ich habe den LG 42 6100 mit der 3.49 zu laufen, ohne probleme bei SD signal digital, HDTV 720p und blu-ray.

  5. #24
    Avatar von munichsoccer

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke für die Antwort
    Ich würde die FW gerne aufspielen, seit gestern Abend habe ich aber ein großes Problem mit dem Fernseher. Die rote LED geht immer an, wechselt ins Hellblaue, dann geht der TV wieder aus. Die rote LED geht an, usw.
    Manchmal bleibt der TV auch mal 1-2 Minuten auf der hellblauen LED stehen, es kommt aber kein Bild und er reagiert weder auf Fernbedienung, noch auf Gerätetasten.

    Ich habe dann mal beim LG-Support angerufen (der ist zwar Käse, aber was will man machen?) und der Mitarbeiter meinte es wäre offenbar das Netzgerät defekt und hätte wahrscheinlich das halbe Innenleben zerschossen. Garantiezeit von 2 Jahren ist aber abgelaufen, daher bleibe ich auf der Reparatur sitzen. Wobei sich für mich die Frage stellt ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt. Nicht, dass die anderen Komponenten ebenfalls nun ne Macke weg haben und Reih um ausfallen. Das hatte ich nämlich mal nach nem Spannungsschaden am PC.

  6. #25
    Palio
    Avatar von Palio
    eine reparatur lohnt sich heut zu tage kaum noch finde ich, ja du hast ein 47". aber wenns auch eine nummer kleiner sein darf, die 42" LCD kosten mittlerweile um die 499€. vorteil bei einen neuen gerät wäre auch noch der integrierte DVB-C, DVB-C HDTV tuner und CI+ schacht, sowie garantie.

    man müsste das mit einen kostenvoranschlag mal überprüfen lassen, was dem fernseher fehlt. aber bitte nicht bei diesen unseriösen 2€ anfahr-reparaturdiensten und dann entscheiden.

  7. #26
    Avatar von munichsoccer

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    3
    Das werden wir auch machen. Bringen den TV mal zu einem Händler hier in der Gegend, der ihn durchchecken soll. Aber ich befürchte, dass so viele Komponenten platt sind, dass eine Reparatur kaum lohnt.

  8. #27
    Avatar von Drisstv

    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    1
    Schönen guten Tag an die community. Ich bin neu hier habe und schon sämtliche Berichte über den 47Lg 6000 Scarlet gelesen. Leider zu spät wie sich nach dem Versuch das Fw aufzuspielen rausstellte.


    Mein Grundgedanke war's über USB ein Video ab laufen zu lassen. Da das mittlerweile jedes Fernsehgeräte drauf hat ,dachte ich, auch für dieses wäre es kein Problem sein.
    Nach telefonischer Rücksprache mit der Hotline von LG ist es laut deren Aussage nicht möglich für dieses Geräts einen Hotel Modus freizuschalten Bzw. In diesen zu gelangen. Was ich sehr eigenartig finde und so auch nicht glauben wollte.

    Also habe ich selbst einmal Hand angelegt und probiert in diesen zu gelangen beziehungsweise über ein FW diese Option freizuschalten.
    es handelt sich bei meinem Geräts um den Typ:
    image.jpg
    image2.jpg

    Zuerst hab ich mir das Update runtergeladen v3.49

    Danach hab ich meinen USB Stick auf Fat 32 konvertiert und den File beziehungsweise die Datei entpackt.

    Dann habe ich das TV Gerät ausgeschalten. Den USB Stick hineingesteckt und das TV wieder angeschlossen.

    Im Anschluss bin ich ins Menü gegangen auf Option und habe 7x fav taste gedrückt.
    Ich hierhin hat auch alles ohne Probleme funktioniert.

    Im Experten Modus wurde mir allerdings alles nur als N/ V angezeigt.
    Das FW wurde nicht erkannt von dem Gerät selbst denn es wurde mir nicht angezeigt in der Liste.
    Nachdem ich auch die Kombination sieben mal die neun ausprobiert hatte und somit nie da die Programm Wiederherstellung aktiviert hatte, konnte ich am folgenden Tag das Gerät nicht weiter benutzen.

    Das Fernsehgerät startet andauernd wieder nach neu, so macht es mit den Anschein.

    Anschließend habe ich dann einen Elektriker beziehungsweise Fernseher Monteur von Lg zu mir geholt. Dieser sagte mir das Mainboard sei wohl defekt.

    Trifft diese Aussage wirklich zu?

    Und kann mir jemand sagen wo ich für dieses Geräts genau die Ersatzteile her bekomme?


    Ist es nicht möglich durch die HyperLink Programmebene o.ä diese Aktion rückgängig zu machen?


    Vielen Dank schonmal

  9. #28
    Avatar von Monitohop

    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    2
    Hallo. Ich habe gestern noch einen 42LG6100 auf Version 3.47 gebracht.
    Fehler war: Das Gerät geht nur nach ca 20 Versuchen, manchmal auch gar nicht an.
    Dazu folgendermassen vorgehen:
    WENN DAS GERÄT NOCH ANGEHT!
    USB-Stick mit der Software versehen, dazu einen Ordner LG_DVT erzeugen, dahinein die .EPK Datei kopieren.
    Alle anderen Files auf dem Stick löschen, am besten neu formatieren.
    Im Menue des Fernshers das USB Menue aufrufen, "Fotoliste" Anwählen und die Meldung "Stick wird initialisiert" abwarten.
    Danach auf "Option" gehen, aber nicht öffnen, sondern fünfmal die Taste "FAV" drücken.
    Er zeigt dann die aktuelle Software und darunter die auf dem Stick gefundenen neuen Dateien an.
    Die ...3.47... EPK Datei mit "OK" bestätigen und dann sollte es losgehen.
    "Software wird geladen", nach Beendigung "Fernsher startet neu in..Sek."
    Danach müsste die Einschaltproblemaitik vorbei sein.
    Meiner läuft jedenfalls wieder.
    WENN DAS GERÄT NICHT MEHR ANLÄUFT:
    Muss das Update über den seriellen Port gemacht werden.
    Da habe ich aber noch keine Erfahrung, aber einen zweiten 42LG6100, bei dem das nötig sein dürfte.
    Ich erstatte Bericht.
    Es ging mir hauptsächlich darum, klarzustellen, dass die LG600/6100er sehrwohl über USB aktualisiert werden können.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 42lm660s Software Update( 04.01.36)
    Von andbroe im Forum LG Fernseher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 13:24
  2. LG kündigt Software-Update am 20.12. an
    Von masy im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 17:37
  3. Wie mache ich ein software update
    Von Dr-brain im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 21:04
  4. 60PS8000: Software update ?
    Von Temsik im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 15:19
  5. Software-Update ku990-V10c
    Von DerDoktor im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 23:15