Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

LG 47LG6000 Software Update per USB?

Erstellt von Grasshopper, 25.08.2010, 22:29 Uhr · 27 Antworten · 60.997 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grasshopper

    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    10

    Frage LG 47LG6000 Software Update per USB?

    Hallo liebe Community, ich habe vorhin durch Zufall mal nachgesehen wie und ob mein LG Fernseher Updatemöglich ist. Siehe da, Seite 47 in der Bedienungsanleitung sagte JA

    Nun wird dort nur beschrieben wie man das Update per DVB-T Antenne machen kann, da ich so eine Antenne aber nicht besitze hatte ich mich hier im Forum mal schlau gelesen und etwas von einem USB-Hack (welcher wohl das Updaten per USB unterstützt) gelesen.

    Nun meine Fragen:
    A. Wo kann ich sehen welche LCD's noch zur "Baureihe" des LG6000 gehören?
    B. Warum gibt LG eigentlich keine regulären Updates per File aus?
    C. Gibt es noch weitere Möglichkeiten per USB ein Firmware/Software-Upgrade zu machen?
    D. Wo kann ich sehen welche Firmwareversion die aktuellste ist?
    E. Kann man einsehen welche Verbesserungen durch das jeweilige Update hervorgehen?
    F. Gibts eine Auflistung aller "Codes" die man per Fernbedienung eingeben kann?

    Meine Softwareversion ist derzeit die v03.31.00

    LG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DocPanic

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    230
    oi, wilkommen im forum.

    um direkt auf deine fragen einzugehen:

    a. Handys, LCD TV, Plasma TV, Blu-ray, Kühlschränke, Waschtrockner - LG Electronics Deutschland oder Google

    b. weil man dann keine bezahlten techniker bräuchte...

    c. hä? was meinst du, ausser "usb mit firmware einstöpseln und installieren"?

    d. mich fragen. momentan ist es 3.67

    e. teilweise. lg hält sich meistens zurück, mit changelogs... aber ich hab da mal was rausgesucht:
    V3.66: Changelog:
    - When some specific JPEG photo is dispayed via USB , TV cannot display normal image due to NR(noise reduction)'s function error.
    V3.67: Changelog:
    Updating Nand Flash of GP EU All model as running change YES
    1. Under Russia specific CAM envirnment , when channel change ,TV state goes to NO-SIGNAL
    2. Add Slovenia certification LOGO in E-streamer
    3. When input change to USB photo , NR did not change with previous NR data
    4. Passwd changed from 0000 to 0413 entering to service menu
    5. Under USB photo data envirnment , some JPEG pattern did not printed. ? RSVOC
    6. Under NVM uninitialized envirnment(only first power on) , during AC power on TV set getting LatchUP and reset. But after reset , its OK.

    f. meines wissens nach nicht, aber im zweifelsfalle nochmal Google


    ich hoffe, das hat dir wenigstens teilweise geholfen.

  4. #3
    Avatar von Grasshopper

    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    10
    Ja sicher dickes Danke schonmal dafür

    Zitat Zitat von DocPanic Beitrag anzeigen
    c. hä? was meinst du, ausser "usb mit firmware einstöpseln und installieren"?
    Ne weil ich nur den Beitrag mit dem USB-Hack gesehen habe ^^
    Das es so einfach per USB geht (weil in der Anleitung NUR per Antenne beschrieben wird) wusste ich nicht

    Also ist die v3.67 auch für den 47LG6000 geeignet??

  5. #4
    Avatar von Grasshopper

    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    10
    Hier mal ein paar Sachen die ich mit dem "47LG6000" rausgefunden habe...

    TV Software Aktualisierung (Experte)

    Auf der Fernbedienung die Taste "Menu" drücken.
    Den Punkt "Option" anwählen (nicht auswählen).



    7x die Taste "FAV" drücken.


    USB Stick ist angeschlossen gewesen, sonst würde in der Auflistung nichts angezeigt !!!
    --------------------------------------------------

    Programmwiederherstellung

    Auf der Fernbedienung die Taste "Menu" drücken.
    Den Punkt "Option" anwählen (nicht auswählen).



    7x die Taste "9" drücken.



    --------------------------------------------------

    Sondermenü & Systemänderungsoption

    Rechts unten am LCD Gehäuse UND auf der Fernbedienung
    die Taste "OK" für ca. 5 Sekunden Gedrückt halten.



    Das standart Password ist 0000.
    ab fw v3.67 soll es 0413 sein.

    Warum auch immer ändert sich die GUI nach jedem anmelden.

    1. Variante


    2. Variante


    In den beiden Menü's könnte man nun Werte ändern, da ich aber nicht weiss welche Auswirkungen diese Änderungen hätten, sag ich erstmal "Finger davon" !!!!

    Abgesehen von den 2 Varianten, kann man noch in ein zusätzliches Installationsmenü gelangen, indem ihr nach erfolgreichem Anmelden nochmals am LCD-Gehäuse auf "OK" drückt.



    --------------------------------------------------

    Das wars soweit von meiner Seite...
    Vielleicht kennt jemand noch irgendwelche Einstellungen etc. oder weiss durch welche Änderungen man eventuell was verbessern könnte.

    LG

  6. #5
    Avatar von DocPanic

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    230
    is ja schonmal n anfang...

    solange du keine usb-hack machen möchtest (keine ahnung, obs überhaupt nötig ist), kannst du so verfahren, wie du angefangen hast, und dann aber statt der 3.47 die 3.67 runterladen und installieren...

    3.67 bekommst du hier: http://devil-strike.square7.ch/LG_Fi..._DTV_v3.67.zip

  7. #6
    Avatar von Grasshopper

    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    10
    Hey DocPanic, danke nochmal für den Link, aber irgendwie scheint die mit dem "47LG6000" nicht kompatibel zu sein.

    Den Ordner auf USB-Stick kopiert und gewartet... kam nix....
    Dann in den "TVSA-Experten" Modus gegangen und siehe da:



    Habe grade auch mal geguckt wie das mit dem Downgrade auf v3.15 aussieht, aber ebenfalls nicht kompatibel.

    Zum Schluss wieder eine Frage:
    Welche Videoformate (wenn überhaupt) spielt der LG6000 per USB ab?

    LG

  8. #7
    Avatar von Grasshopper

    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    10
    So, hab noch ein Update gefunden...
    Version 3.49 scheint die aktuellste zu sein (Mai 2010).

    Download LG6000 FW v3.49


  9. #8
    Avatar von DocPanic

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    230
    ja, also, ich würde das update einspielen.


    und was die formate betrifft: ALLES!!!

    habe von film-formaten noch nix gefunden, was nicht ging. nur das mit dem dts-audio-format innerhalb von einem mkv, das ist immer noch. aber dts in ac3 zu konvertieren ist ja jetzt nicht soooo das problem.

  10. #9
    Avatar von Grasshopper

    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    10
    Ähm worüber soll ich die denn abspielen? Das einzigste was mir angeboten wird ist Foto & Musik per USB

  11. #10
    Avatar von DocPanic

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    230
    DESWEGEN ja den usb-hack... gerne auch als ir-hack.

    dann kannste filme abspielen über usb-stick oder externe hdd... hat alles seinen sinn...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 42lm660s Software Update( 04.01.36)
    Von andbroe im Forum LG Fernseher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 13:24
  2. LG kündigt Software-Update am 20.12. an
    Von masy im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 17:37
  3. Wie mache ich ein software update
    Von Dr-brain im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 21:04
  4. 60PS8000: Software update ?
    Von Temsik im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 15:19
  5. Software-Update ku990-V10c
    Von DerDoktor im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 23:15