Ergebnis 1 bis 4 von 4

Vertikale Streifen im Bild LG32 LH3010

Erstellt von Redfield, 19.09.2010, 18:22 Uhr · 3 Antworten · 13.144 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Redfield

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    1

    Vertikale Streifen im Bild LG32 LH3010

    Grüße zusammen!
    Ich habe nun seit längerem ein Problem mit meinem LH 3010!

    Bei jeder source habe ich bei Bewegung im Bild leicht dunkle vertikale streifen im Bild (starr) !
    Es wurde das Panel schon getauscht und einige zeit später tauchte das Problem wieder auf!
    zur WM musste der TV eingeschickt werden, da ein Bauteil gebrannt hat!

    Nun habe ich die streifen immernoch und bin am verzweifeln!

    Ich habe schon alle Kabel ausgetauscht (alles Hochwertige Kabel ab 40€ aufwärts) und habe zusätzlich an jedes Kabel noch eine Ferritummantelung angebracht und es hilft nichts!

    Anruf beim Kundenservice ergab nur, das sie wieder einen Techniker vorbeischicken wollen!
    Beim Promarkt wollen sie das Gerät auch einschicken aber eigentlich muss ich mir ja nur 2 reparaturen gefallen lassen und nun müsste das gerät eigentlich zurückgenommen werden!
    Promarkt weigert sich da das Gerät ja nun gebraucht ist (kauf war im April 2010) und sie das Geld ja von LG dafür eh nicht bekommen!

    Kann mir PLS einer helfen? Bin etwas am verzweifeln!

    MFG Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DocPanic

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    230
    weigern sich, weigern sich... BULLSHIT!

    defekt is defekt, auch wenns "gebraucht" ist...

    aber von vorne:

    problem beim tauschen ist, dass es KEINE reparatur ist. daher können die so oft teile tauschen, wie es ihnen passt.
    wenn die jetzt 3mal am gleichen teil der platine löten würden, dann wärs ne reparatur...

    und das mit der rücknahme is ganz einfach: du hast etwas gekauft, dieses etwas ist defekt. ergo: austausch/rücknahme... ganz klare sache. (ausser du hast irgendwas mit nem usb-hack gemacht... dann wirds fischig)
    DENN: du hast den fernseher nicht ausserhalb des dafür vorgesehenen rahmen benutzt... nur als fernseher... vielleicht noch als bildschirm, aber dafür sind ja auch anschlüsse für dran.

    also; erstmal zu promarkt, am besten mit der glotze, und darauf beharren... klar, dass die nicht austauschen wollen, is ja nich umsonst sowas. falls die ums verrecken nicht mitarbeiten wollen, mal an die verbraucherzentrale wenden... die sind da ziemlich schnell und kosten nur n paar €...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Disclaimer:

    alles, was ich schreibe ist meine persönliche meinung und KEINE rechtsberatung. jegliche aussage
    über garantie/gewährleistung/austausch u.ä. sind für jeden über internet und buchquellen frei zu beziehen.

  4. #3
    js1
    Avatar von js1

    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    12
    Also generell dürfte es im Garantiefall zunächst erst mal so sein dass der Verkäufer, bzw. der Hersteller entscheiden kann, ob das Gerät repariert oder umgetauscht wird. Auf der anderen Seite darf es auch dem Kunde nicht zugemutet werden im Garantiezeitraum immer wieder Reparaturen durchführen lassen zu müssen.
    Am Besten sag dem Verkäufer bestimmt und eindeutig daß Du nicht bereit bist Dich immer wieder auf Reparaturen einzulassen und daß Du das Gerät unmißverständlich rückgeben oder tauschen möchstest.
    Wenn der Verkäufer nicht darauf eingeht, dann setze Dich am Besten mit einer Verbaucherberatung in Verbindung.

  5. #4
    Avatar von DerBLOCKCHEF

    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2
    ich habe an meinem 47ld450 das gleiche problem.
    ein ca.3cm breiter vertikaler streifen der besonders bei fußball spielen zu sehen ist.

    ich habe meinen lcd seit 3 monaten.habe 1 neues austausch gerät bekommen und insgesamt 3 reparaturen hintermir.die lg techniker kann ich mittlerweile mit vornamen ansprechen
    an meinem austausch gerät ist der streifen auch wieder auf getreten.der lg techniker meinte das würde an meinen einstellungen liegen.nachdem er die einstellungen nach seinen wünschen gemacht hat war es auch nicht besser.
    diesen streifen sieht man aber auch nur wenn man weis da einer ist

    mein händler wo ich den gekauft habe weigert sich den lcd zurück zunehmen.die wollen lieber vom recht gebrauch machen das sie 3 mal austauschen dürfen bevor sie den zurück nehmen.mittlerweile habe ich aber den händler soweit gebracht das sie die repartur berichte angefordert haben und wollen nun entscheiden ob sie das gerät zurück nehmen oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. LG32 LH5010 Tonprobleme vom Sky Receiver
    Von sigi1960 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 11:52
  2. LG 32LC3R Streifen im Bild
    Von Fiedi im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 02:03
  3. LG32 5000 Bildproblem bei Fußballübertragungen
    Von domm im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 15:17
  4. 32 Lh3010 auf hd umstellen
    Von Strike im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 20:13
  5. 47LH4900 Feine Streifen im Bild Problem
    Von trollfanger im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 00:40