Ergebnis 1 bis 5 von 5

LG 42LE5500 via Twonky

Erstellt von fabior, 28.09.2010, 14:16 Uhr · 4 Antworten · 6.306 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fabior

    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1

    LG 42LE5500 via Twonky

    Hallo,

    seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines LG 42LE5500. Ich benutze TwonkyMedia Server als uPnP Server, was soweit auch funktioniert. Jedoch bekomme ich die Meldung, dass "Je nach Netzwerkbedingungen einige Vorgänge nicht normal ausgeführt werden können". Der Fernseher hängt per LAN ein einer 100 Mbit/s Leitung, die sonst auch wunderbar läuft nur diese Fehlermeldung bei jedem Zugriff nervt etwas.

    Kennt da jemand eine Lösung? Eventuell genauere Twonky Settings?

    Zum anderen habe ich mich gewundert ob ich sowohl Kabel-Fernsehen (Analog) und eine DVB-T Antenne betreiben kann (Digital und normal kostenfrei ausgestrahlt?).

    MfG

    Fabior

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von 42LE5500

    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    4
    Hi Fabior,
    habe ebenfalls LE5500 und Twonky und bekommen die Meldung auch.
    Scheint lediglich eine rechtl. Absicherung zu sein, damit niemand vor Gericht zieht, wenn mal was nicht funktioniert.

    Analog-Kabel und DVB-C müsste schon gehen, nur eben nicht gleichzeitig, es sei denn, Du nutzt eine Antennenweiche. Wobei es selbst damit nicht gleichzeitig gehen dürfte, weil gleiche Frequenzen verwendet werden, wenn ich mich richtig erinnere. Müsstest also ggf. jeweils umstecken.

    Von der Senderliste her müsste es gehen, denn analoge und digitale werden sowieso einzeln geführt. Erst für die digitalen den automatischen Suchlauf und dann die analogen manuell suchen.

  4. #3
    Avatar von Rendal

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    4
    Kann ich bei meinem LE8500 auch bestätigen, die Meldung kommt jedes mal beim Zugriff auf den Fileserver.
    Anbindung 100 MBit LAN, keine Störung.

    It´s not a bug, it´s a feature

  5. #4
    Avatar von rheingau360

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    6
    Ich habe mir fürs Büro einen 32 LE5500 angeschafft vor gut 4 Wochen. Jetzt hatte ich endlich die Zeit, ihn per Kabel in mein LAN einzubinden. Nero Media Home habe ich auf meinem PC installiert und kann so über den Fernseher auf meine Filmdateien zugreifen - wunderbar.

    JETZT aber ein Problem: bei DVD-Dateien (also Ordner Video_TS / Audio_TS) kann ich die Filme zwar generell abspielen, aber sie füllen nicht das gesamte Display. Ich habe ringsherum (also auch links und rechts) dicke schwarze Balken, obwohl die DVD-Ripps im Format 16:6 laufen.

    Im Wiedergabe menü kann cih zwischen "Vollbild" und "Original" wählen. Wenn ich Original wähle, ist der Bildanteil noch kleiner (ca. 1/4 von der gesamten Displayfläche). Das Foto zeigt die Wiedergabe bei der Einstellung "Vollbild". Habt ihr das auch, bzw. wisst, wie man das lösen kann? Im Menü bin ich schon alle Einstellungen durchgegangen ... Das kann doch nicht sein, oder?

    ACHTUNG: bei AVI-Dateien (die eine geringere Auflösung haben, als die DVD-Dateien) wird das Bild auf der kompletten Displaybreite (Balken oben und unten je nach Format) dargestellt - WARUM BEI DVD NICHT ???

    Habe auch schon Twonky installiert, aber da lassen sich genau wie bei Nero Media Home keine Einstellungen diesbezüglich vornehmen.

    Kann mir jemand helfen??? HIIIIIILFEEEE !!! :-)

    LG, Kai

    Foto.jpg

  6. #5
    Avatar von Jamapumo

    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    2
    Hallo Fabior,

    Versuch mall die datei, die du mit Twonky oder Nero Mediahome 4 teilen möchtest auf dein uPnP server zu setzen.

    Ich habe ein NAS wo meine Datei steht, Nero dreht auf rechner A also mein Fernseher hohlt über LAN die datei vom Rechner A wobei Rechner A die datei aufhohlt auf mein NAS.

    2x LAN zugriff über ein billiger HUB da sollte es schief gehen. Seit ich die datei auf Rechner A habe, kann ich 11 GB Full HD filme problemlos teilen.

    P.S. Entschuldige mögliche fehler, ich bin nicht deutsch aber niederländisch.


    Gruss,


    Jack

Ähnliche Themen

  1. 42LE5500 mit Nero Media Home
    Von marstetam im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 06:41
  2. Kein Ton mit 42LE5500
    Von webrus im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 12:55
  3. [Bild] Bildverzögerung LG 42LE5500
    Von freesy393 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 19:21
  4. LG 42LE5500 - extreme Bildprobleme
    Von Julius im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 15:43
  5. LG 42LE5500 - extreme Bildprobleme
    Von Julius im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 17:26