Ergebnis 1 bis 2 von 2

LG 42LE5500 - extreme Bildprobleme

Erstellt von Julius, 21.10.2010, 17:59 Uhr · 1 Antwort · 4.947 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Julius

    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2

    LG 42LE5500 - extreme Bildprobleme

    Hallo Leute,

    ich hab mir vor ca. 3 Monaten den LG 42LE5500 zugelegt und hab zwei Probleme mit dem Bild.

    Ich hatte ein paar Tage Urlaub und habe mir nachmittags auf RTL (analog) ein paar Sendungen angesehen. Meist fällt es da bei hellem Hintergrund auf. Während des Kameraschwenkens kann man vertikal in der Mitte des Bildes einen schwachen grauen Balken erkennen. Auf den ersten Blick schwach zu erkennen. Aber wenn man weiß wo es ist, dann kann das schon ganz schön nervend sein. Das zweite ist, dass sich das Bild automatisch aufhellt oder abdunkelt. Ich hab Lok-Dimming und sonst alle abstellbaren Funktionen schon ausgestellt. Als ich das das erste Mal bemerkt hatte, kam es in einer Minute bis zu 10mal vor. Heute wohl "nur" noch 3 mal. Teilweise sogar wenn das Bild sich nicht groß ändert. Wenn ich mir DVD`s ansehe ist mir noch nichts aufgefallen.

    Ich raff das nicht. Nun starre ich jedesmal wie bekloppt auf die zu erwartetende graue Stelle und traue mir schon garnichtmehr zu blinzeln um das aufhellen zu zählen, in der Hoffnung es werde weniger. Ja ich weiß, klingt bekloppt.

    Hat schon mal einer von Euch von sowas gehört oder kann mir einer einen Tipp geben.


    LG Julius

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MaxMustefrau

    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    5
    Hallo,

    hast du schon mal ein Software Update probiert?

    Ansonsten umtauschen scheint ja nicht IO zu sein.

    PS habe das selbe Model aber so was habe ich nicht??

Ähnliche Themen

  1. 42LD550 Bildprobleme mit Sat Receiver
    Von Bure76 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 20:24
  2. BD 550 DVD extreme Körnung
    Von badoldman im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 14:53
  3. LG 42LE5500 via Twonky
    Von fabior im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 12:54
  4. LG 42LE5500 - extreme Bildprobleme
    Von Julius im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 17:26