Ergebnis 1 bis 1 von 1

60PK760 - Senderlogo einbrennen

Erstellt von mysli, 24.10.2010, 14:27 Uhr · 0 Antworten · 4.050 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mysli

    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1

    60PK760 - Senderlogo einbrennen

    Hallo,

    Bin neu hier im Forum, da ich erst seit ca. 14 Tagen meinen 60PK760 habe.
    Toller TV, super Bild, aber wie verhält sich das eigentlich mit dem Einbrennen von
    Bildinhalten.
    Schon nach ein paar Tagen ist mir beim Einschalten aufgefallen, dass schemenhaft
    das Senderlogo von Kika zu erkennen ist, zuvor hatten tatsächlich meine Kinder ca. 2h
    Kika geschaut. Es kann doch wohl nicht sein, dass nach zwei Stunden Fernsehbetrieb
    sich das Senderlogo einbrennt.
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man die Helligkeit und den Kontrast nicht über
    50 stellen soll, voreingestellt war irgendwas mit 80. Also betreibe ich nun den Plasma
    nur noch mit 50 Kontrast und 50 Helligkeit. Aber das Einbrennverhalten hat sich
    dadurch nicht merklich gebessert. Man muss allerdings sagen, dass das eingebrannte
    Bild (Senderlogo) verschwindet, wenn man z.B. einen anderen Sender schaut, bei dem
    das Logo an einer anderen Stelle ist.
    Hat da jemand Erfahrung? Ist dieses Einbrennverhalten nur in der Anfangszeit so?
    Oder ist dieser TV wirklich so empfindlich, dies schmälert wirklich meine Begeisterung
    für diesen TV?

    Viele Grüße,
    Mysli

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 02:21