Ergebnis 1 bis 7 von 7

32 LE5500 - Kein Vollbild bei Wiedergabe von DVD Dateien über LAN ???

Erstellt von rheingau360, 13.11.2010, 09:18 Uhr · 6 Antworten · 3.564 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rheingau360

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    6

    32 LE5500 - Kein Vollbild bei Wiedergabe von DVD Dateien über LAN ???

    Ich habe mir fürs Büro einen 32 LE5500 angeschafft vor gut 4 Wochen. Jetzt hatte ich endlich die Zeit, ihn per Kabel in mein LAN einzubinden. Nero Media Home habe ich auf meinem PC installiert und kann so über den Fernseher auf meine Filmdateien zugreifen - wunderbar.

    JETZT aber ein Problem: bei DVD-Dateien (also Ordner Video_TS / Audio_TS) kann ich die Filme zwar generell abspielen, aber sie füllen nicht das gesamte Display. Ich habe ringsherum (also auch links und rechts) dicke schwarze Balken, obwohl die DVD-Ripps im Format 16:6 laufen.

    Im Wiedergabe menü kann cih zwischen "Vollbild" und "Original" wählen. Wenn ich Original wähle, ist der Bildanteil noch kleiner (ca. 1/4 von der gesamten Displayfläche). Das Foto zeigt die Wiedergabe bei der Einstellung "Vollbild". Habt ihr das auch, bzw. wisst, wie man das lösen kann? Im Menü bin ich schon alle Einstellungen durchgegangen ... Das kann doch nicht sein, oder?

    ACHTUNG: bei AVI-Dateien (die eine geringere Auflösung haben, als die DVD-Dateien) wird das Bild auf der kompletten Displaybreite (Balken oben und unten je nach Format) dargestellt - WARUM BEI DVD NICHT ???

    Habe auch schon Twonky installiert, aber da lassen sich genau wie bei Nero Media Home keine Einstellungen diesbezüglich vornehmen.

    Kann mir jemand helfen??? HIIIIIILFEEEE !!! :-)

    LG, Kai

    Foto.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Brando

    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    5
    Habe das gleich Problem beim 47LE8500. Ist wohl ein unausgereifter Player. ARC(just scan) funktioniert nicht bei LAN.

  4. #3
    Avatar von rheingau360

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    6
    Das ist doch SCH**** !!! Dann brauchen die liebern Entwickler von LG doch die Funktion erst gar nicht mitgeben, wenn es nicht funktioniert ...

    Bin ehrlich gesagt total enttäuscht von dem Gerät, weil die LAN-Buchse mit DAS Kriterium bei der Kaufentscheidung war.

    Bekommt man das möglicherweise mit einem Firmware-Update in den Griff oder fehlt es da hardwaremäßig an irgend etwas?

    LG, Kai

  5. #4
    Avatar von jobi_ac

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    5
    Hi,

    habe das gleiche Problem, nur mit einem anderen Modell. Brando, du schreibst das funktioniert nicht bei LAN... funktionierts über USB?

  6. #5
    Avatar von rheingau360

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    6
    Habe es eben mal probiert. Bei mir geht es über USB leider genau so wenig ... total nervig !!!

  7. #6
    Avatar von jobi_ac

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    5
    Jap... ist wohl der Mediaplayer. Sobald man ihn einschaltet werden die "Bildeinstellungen" wie 16:9 oder "Just Scan" ignoriert...

  8. #7
    Avatar von lucky-felix

    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    5
    Hallo an alle, Habe mir letzte Woche den LG55LW650s gegönnt. Soweit ein super Gerät. Habe allerdings das gleiche Problem mit der Wiedergabe von Filmdateien. Bei einem anderen TV wie Samsung UE 55 (den hebe ich wieder umgetauscht) hat das einwandfrei funktioniert.

    Gibt es hier bereits eine Lösung ???

    Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen

  1. [Audio] Wiedergabe von m4a-Dateien (itunes) bei 42LV570S
    Von tamikon im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 13:52
  2. [Diskussionsthread] 47LV470S Keine Vollbild bei Wiedergabe von USB-HD oder NAS-Server
    Von dieter2 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 10:20
  3. LG55LW650s Wiedergabe von Videodateien über das Netzwerk
    Von lucky-felix im Forum LG Fernseher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 16:54
  4. 32sl8000 wiedergabe von ts dateien
    Von RalphWulze im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 12:41
  5. LG 37LH 300 Kein Vollbild
    Von kranberger im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 17:44