Ergebnis 1 bis 10 von 10

USB Hack für 32LD320

Erstellt von Sashax, 17.11.2010, 10:08 Uhr · 9 Antworten · 20.059 Aufrufe

  1. #1
    Sashax
    Avatar von Sashax

    USB Hack für 32LD320

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem USB-Hack für den LG 32LD320 mit der Firmware-Version 3.65???

    Im Forum gibt es eine englische Anleitung, die beim 26ld320 wohl schon funktioniert hat. Leider bin ich weder des Englischen wirklich mächtig, noch bin ich mutig genug, es einfach so zu probieren. Ich bin daher für jeden Hinweis dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sashax
    Avatar von Sashax
    Nach weiterer Lektüre anderer Forenbeiträge und kompetenter Unterstützung eines anderen Forenmitglieds habe ich meinen 32LD320 nun erfolgreich gehackt.

    Vorgehensweise (bekannter IR-Hack) wie folgt:
    - Beschaffung der Universalfernbedienung Thomson ROC3205 (z.B. bei Saturn oder MediaMarkt für 12€)
    - Fernbedienung nach Anleitung auf Gerätecode (0119) programmieren
    - LG 32LD320 über Power einschalten
    - Taste "Shift" der Fernbedienung drücken (Diode leuchtet durchgehend)
    - Taste "AV" auf der Fernbedienung drücken
    - 32LD320 sollte jetzt ein Systempasswort abfragen
    - per Original-Fernbedienung das Systempasswort (0000) eingeben (weiter mit Orginal-Fernbedienung)
    - im nun erschienenen Servicemenue Punkt 2 (Tool Option 3) auswählen
    - im Untermenue folgende Änderungen vornehmen: EMF von "0" auf "1" umstellen, Divx von "Off" auf "HD" umstellen
    - niemals weitere Änderungen vornehmen (Gefahr des unwideruflichen Schrottens des 32LD320)
    - mit Exit über die Fernbedienung das Menue verlassen
    - über die Thomson zweimal AV drücken
    - Fertig, nun sollte im normalen Menue eine USB-Option verfügbar sein - die Thomson Fernbedienung kann nun dank 14Tage-Rückgabe ohne "wenn und aber" bei Saturn und MediaMarkt zurückgegeben werden.

    An dieser Stelle sei nochmal ausdrücklich, wie in den anderen Beiträgen zu diesem Thema, darauf hingewiesen, dass bei dieser Prozedur immer die Gefahr des Garantieverlustes oder eines Schrottens des Gerätes verbunden ist. Deshalb keine anderen als die hier erwähnten Einstellungen ändern und mit größter Vorsicht vorgehen. Wer das vorhandene (bei richtigen Vorgehen zwar kleine) Risiko des Schrottens nicht eingehen möchte, lässt es lieber sein.

  4. #3
    Avatar von GBFan

    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    habe seit heute einen mit der FW V3.68. Funktioniert dort der Hack noch genau so?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen?

    Danke GBFan

  5. #4
    Avatar von DocPanic

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    230
    diese prozedur sollte auch auf fw 3.68 funktionieren...

  6. #5
    Avatar von djan6

    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1
    funktioniert der trick auch beim 19ld320?
    danke schon mal

  7. #6
    Avatar von DocPanic

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    230
    natürlich.

    warum auch nicht? die zahl vor dem "ld" gibt nur die grösse an...

  8. #7
    Avatar von felan09

    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    4
    Hallo,
    danke für die Anleitung wie man den USB-Port 'freischaltet'!
    Gibt es auch eine Methode ohne das man sich extra eine Fernbedienung kaufen muss (auch wenn man die anschließend wieder abgeben kann)?
    Mein Gerät hat die FW 3.68.
    In einem englisch-sprachigen LG-Hack-Forum habe ich auf eine ähnliche Frage folgende Antwort gelesen:
    TV with remote control menu button press the menu key at the same time..
    Select from the menu, USB
    Ich frage mich, was damit gemeint ist.
    Gruß und besten Dank im Voraus

  9. #8
    Avatar von Herzeleid

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    9
    also ich hab den LG 32LD550 und dank euren guten tipps kann ich auch von stick vids gucken allerdings möchte ich
    noch nen trick rausbekommen( falls das möglich ist ) wie man mit usb stick aufnehmen könnte ( also von tv ) . ich kenn das menü "EZ ADJUST" ,aber da steig ich nicht durch ich möchte da auch nich unwissend rumfingern xD . gibts eigentlich eine genaue erläuterung/erklärung zu dem "EZ ADJUST" menü ?? also ich hab schon genug "gesuchmaschint",leider ohne ergebnis . gruss und schönen tag

  10. #9
    Avatar von Herzeleid

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    9
    hmm.....sommerloch ??xD . bin auf nen hybrid-usb-stick gestossen,hatte aber kaum zeit viel drüber zu lesen :/ könnte ne lösung werden .hab übrigens kabelfernsehen .

  11. #10
    Avatar von Herzeleid

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    9

    Audiooption aktivieren wenn Kopfhörer angeschlossen

    Kann man über "EZ ADJUST" vom LG 32LD550 die Audiooption für Kopfhörer aktivieren ? Bass/Höhen u.s.w .

    Ich will meine kleinen "Teufel" voll geniessen können ^^

Ähnliche Themen

  1. [Hacking] LG 32 LD 550 USB Hack?
    Von Zifexx im Forum LG Fernseher
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 14:26
  2. LG 32LD320 DVB-T Sender
    Von Savage im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 00:51
  3. LG 32LD320 - CI Informationen
    Von alexissaint im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 01:50
  4. [Hacking] Lg 22ld350 usb-hack???
    Von intellijens im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 00:49
  5. [Hacking] USB Hack per CFW?
    Von TNTwhiseky im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 21:09