Ergebnis 1 bis 1 von 1

55LE5500, Flimmern / Pumpen im Bild, besonders oben rechts

Erstellt von Eisbaer79, 18.11.2010, 15:04 Uhr · 0 Antworten · 3.310 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Eisbaer79

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1

    55LE5500, Flimmern / Pumpen im Bild, besonders oben rechts

    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Vielleicht kennt einer von euch eine Patenlösung, der LG Support ruft mich nämlich seit Tagen nicht zurück

    Ich habe mir einen LG 55LE5500 gekauft. Dieser ist über einen aktuellen Pioneer AV Receiver unter anderem mit einem LG BlueRay Player und einem Technisat Digicorder S2 HD Plus verbunden, alles per HDMI. Die Kabel sind höchstwertig, alle Einstellungen an den Geräten richtig eingestellt. Nach 2 Tagen Betrieb und bis dahin völliger Begeisterung über den LG Fernseher stellte ich zwei störende Mankos fest. Egal ob ein SD oder HD Signal vom BD Player oder vom Sat Receiver verarbeitet wird, der Fernseher hat einen störenden Flimmereffekt im oberen, rechten Bildbereich. Es kommt fast einem "pumpen" nahe. Besonders fällt dieser Effekt bei sich nicht oder nur langsam änderndem Hintergund auf.

    Ich habe es schon mit den verschiedensten Bildeinstellungen des Fernsehers probiert, unter anderem habe ich die Funktion Local Dimming deaktiviert, jedoch führt das nur zu einer geringen bis unmerklichen Besserung. Sollte es wirklich keine Lösung geben und das stand der Technik sein, muss ich sagen dass ich doch sehr enttäuscht bin. Da macht mein 4 Jahre alter Toshiba LCD mit analoger Signalspeisung ja ein merklich besseres Bild!

    Zweites Manko, was mir direkt auffiel: Ich habe mich für den 55LE5500 entschieden, da er auch Videostreaming übers Netzwerk kann. Diese Funktion konnte ich bisher noch nicht testen, da mir noch mein neues NAS Gehäuse mit DLNA Mediaserver Funktion fehlt. Jedoch habe ich mal eine .MKV Datei per USB-Stick am TV abgespielt. Das Bild wirkte matschig und es gab erhebliche Ruckler beim abspielen des Videos. Beim Abspielen des gleichen Films, mit dem gleichen USB-Stick über den angeschlossenen LG BD-Player war das Bild hervorragend, gestochen scharf und ohne jegliche Ruckler. Daher befürchte ich, dass es sich beim Abspielen von Videodateien über das Netzwerk genauso verhält?!

    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
    René

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. LG 55LE5500 Kerzenlichteffekt & Smartphone & Simpllink ???
    Von LG-Disaster im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 18:23
  2. 42 LD 750 Flimmern im unteren Bildrand
    Von giraffe1975 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 04:44
  3. 55Le7500 HDMI 7500 Flimmern
    Von Sepal im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 22:25
  4. Flimmern beim LG 47LH9000!
    Von Edin02 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 14:32
  5. Hilfe, Kalenderblatt oben in der Mitte
    Von Banshee81 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 18:28