Hallo,

ich habe mit o.g. Smart TV seit gestern Abend ein Problem:
Nach ca. 5min Netflix, Amazon Prime oder diverser Mediatheken verliert der TV die Verbindung in das WLAN Netzwerk.

Wenn ich in den Einstellungen versuchen WLAN Aus und wieder Einzuschalten, findet er plötzlich gar keine Netzwerke mehr.
Schalte ich den TV Aus und warte einige Minuten und danach wieder Ein ist er wieder im WLAN eingewählt.

Wenn ich dann wieder die Serie, Film o.ä. starte klappt alles für ca. 5min wieder und dann beginnt alles von vorne.

Vorher hat der TV 3 Jahren lang ohne Probleme funktioniert - wenn ich eine LAN Verbindung herstelle funktioniert alles wie früher......

Auf anderen Endgeräten (Laptop, Handy, Tablet) kann ich OHNE PROBLEME streamen, daher schließe ich den Router als Ursache hier eigentlich aus.

Ich habe bereits den Router mehrfach neugestartet und auch den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Mittlerweile habe ich wirklich die Vermutung, dass das "WLAN Modul" des TVs defekt ist?

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, die ich ausprobieren könnte?

Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Lg
Leif