Hallo liebe Community,

da Disney+ morgen (am 24.03.2020) den Betrieb in Deutschland aufnimmt und wir uns dort schon frühzeitig angemeldet haben, stellt sich für uns nun die Frage, ob es hierfür schon eine entsprechende APP gibt.
Leider konnten wir im LG-Store keine APP finden. Netflix, Amazon, etc. sind verfügbar und werden auch schon teilweise genutzt, doch die DisneyPLUS-App vermissen wir leider.

Ist denn schon etwas diesbezügliches geplant oder kann ich diese App irgendwo anders herunterladen und auf meinem LG installieren?

Wäre sehr sehr schade, wenn ich NUR wegen Disney+ ein anderes Gerät (Beispielsweise die XBoxOne, oder FireTV) anschließen müsste, um diesen StreamingDienst ansteuern zu können.

Liebe Grüße, und bleibt gesund!

Andy

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag:

Mittlerweile wurde die app im content store veröffentlicht. Nun ist es jedoch so, dass mir diese app über Handy und PC angezeigt wird, doch wenn ich mit meinem TV auf den content store zugreifen, erscheint diese app nicht.

Ich würde es sehr schade finden und es wäre für mich richtungsweisend (was den zukünftigen kauf eines TVs eines anderen Herstellers betrifft), wenn LG die neueren Modelle mit disney Plus bevorzugt. Die Apps anderer Streamingdienst-Anbieter laufen alle flüssig, also kann es mit der Performance absolut nicht zusammenhängen.

Ich werde nun disney plus und lg anschreiben, die Situation schildern und um eine Lösung bitten.

Liebe grüsse