Ergebnis 1 bis 2 von 2

19lg3100

Erstellt von h4ck, 08.01.2011, 12:29 Uhr · 1 Antwort · 2.208 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von h4ck

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    2

    19lg3100

    Hallo ich habe zu weinachten den fernseher 19lG3100 geschenkt bekommen dieser hat ja ein usb anschluss allerdings wird dieser nirgends dargestellt ich habe keine option ihn anzuwählen was muss ich machen damit ich diese option kriege danke im voraus schon

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von h4ck

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    2
    so habs nach dieser anleitung gemacht und es geht wunderbar

    Vorgehensweise (bekannter IR-Hack) wie folgt:
    - Beschaffung der Universalfernbedienung Thomson ROC3205 (z.B. bei Saturn oder MediaMarkt für 12€)
    - Fernbedienung nach Anleitung auf Gerätecode (0119) programmieren
    - LG 32LD320 über Power einschalten
    - Taste "Shift" der Fernbedienung drücken (Diode leuchtet durchgehend)
    - Taste "AV" auf der Fernbedienung drücken
    - 32LD320 sollte jetzt ein Systempasswort abfragen
    - per Original-Fernbedienung das Systempasswort (0000) eingeben (weiter mit Orginal-Fernbedienung)
    - im nun erschienenen Servicemenue Punkt 2 (Tool Option 3) auswählen
    - im Untermenue folgende Änderungen vornehmen: EMF von "0" auf "1" umstellen, Divx von "Off" auf "HD" umstellen
    - niemals weitere Änderungen vornehmen (Gefahr des unwideruflichen Schrottens des 32LD320)
    - mit Exit über die Fernbedienung das Menue verlassen
    - über die Thomson zweimal AV drücken
    - Fertig, nun sollte im normalen Menue eine USB-Option verfügbar sein - die Thomson Fernbedienung kann nun dank 14Tage-Rückgabe ohne "wenn und aber" bei Saturn und MediaMarkt zurückgegeben werden.