Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

LG 47LE5300 Probleme

Erstellt von akeisap, 21.02.2011, 21:07 Uhr · 28 Antworten · 28.742 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von akeisap

    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    13
    Hallo,
    wir haben den 47LE5300 seit 11.12.2010 mit gleichem Fehler.
    Hier die Original-email von "LG" vom 02.02.2011

    Sehr geehrter Herr "akeisap",
    herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mi LG Electronics Deutschland GmbH.

    Es besteht tatsächlich ein Kompatibilitätsproblem mit den CI+Modulen von Kabel Deutschland
    und unseren Fernsehern. Wir arbeiten mit Kabel Deutschland an einer Lösung, die durch ein
    Firmwareupdate die Fernseher aktualisiert.
    Wir werden Sie in den nächsten Wochen kontaktieren, sobald die neue Firmware getestet und bereit ist.
    Die Bearbeitungsnummer für diesen Vorgang ist CNE110202516946.

    Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfügung.
    Bei eventuellen Rückfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

    Mit freundlichen Grüßen, Dieter Elbrecht
    LG Electronnic Deutschland GmbH

    Sie erreichen uns auch telefonisch Montag-Freitag in der Zeit von 08:00-18:30 unter der
    Rufnummer: 01805-473784

    Freundlicher Gruß, akeisap

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Welche Firmware hast Du derzeit auf Deinem Fernseher?

    Sag nicht die 03.03.08.

  4. #13
    Avatar von akeisap

    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    13
    LG Modell/TYP: 47LE5300- ZA
    Ser. Nr.: 010WRJC5Y876
    Software Version: V03.03.11

  5. #14
    Avatar von akeisap

    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    13
    Jetzt ist man schlauer,
    vor dem Kauf eines neuen TV die Seite:
    www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_zertifizierte_Fernsehgeraete.pdf
    ansehen, hier sieht man alle CI+ zertifizierte Geräte !
    Es ist merkwürdig, daß in den aufgeführten Listen ein großer Hersteller wie "LG" mit nur 5 Gerätetypen vertreten ist.
    Zum Beispiel ist Grundig mit 27 Geräten gelistet
    Loewe mit 32
    Metz mit 24
    Panasonic mit 58
    Philips mit 78
    Samsung mit 274
    Sony mit 109
    Sharp mit 48
    Toshiba mit 36

    Stand: 9.März 2011


    Freundlicher Gruß, akeisap

  6. #15
    Avatar von Willem

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    8
    Für meine Kiste (32LE5300) will mir LG in den nächsten Tagen eine neue Firmware zusenden (03.03.24), mit der soll der CI+ Fehler dann angeblich behoben sein.
    Werde das testen und darüber berichten, wenn es soweit ist... bin echt mal gespannt...

    Gruss
    Willem

  7. #16
    Avatar von akeisap

    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    13
    Hallo Willem, hast du die neue Firmware für 32LE5300 schon bekommen und getestet ?
    Bin sehr auf das Ergebnis gespannt !
    Warte jetzt auch schon länger auf neuestes Update!
    Lese mal meine Berichte unter "akeisap"
    Freundlicher Gruß !

  8. #17
    Avatar von Willem

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    8
    Hi akeisap,

    bis jetzt ist der USB-Stick noch nicht bei mir angekommen,
    ich melde mich wieder, wenn das Firmware-Update gemacht und von mir getestet ist.

    Gruß
    Willem

  9. #18
    Avatar von akeisap

    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    13
    Saugut, endlich zwei Verbündete, werde auch alle NEWS sofort mitteilen.
    Ich habe so langsam einen Verdacht !!!
    Gruß, akeisap

  10. #19
    Avatar von Talkengel

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    1

    Ebenfalls Probleme mit LG-Fernseher

    Hallo, schön euch hier gefunden zu haben.

    Ich habe seit gestern einen LG-Fernseher mit CI+ und die dazugehörige Smartcard von KabelDeutschland mit CI+ Modul.

    Auch bei mir kommt nach weniger Sekunden auf den digitalen Sendern von KabelDeutschland die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen - Fehlercode 128" und das Bild ist weg.

    Gibt es schon etwas neues wegen diesem Firmware, was das Problem beheben soll?

    Habt ihr schon daran gedacht, bzw. nachgefragt, ob es ein Grund ist, den Fernseher wieder zurückzugeben? (Bei Saturn gekauft)

    Lg Talkengel

  11. #20
    Avatar von Willem

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    8

    Daumen runter

    Hallo zusammen,

    ich habe heute morgen den USB-Stick mit der neuen Firmware 03.03.24 von LG bekommen und nach beiliegender Anweisung installiert und sofort getestet.

    Bei meinem 32LE5300 hat es aber absolut nix gebracht, es kommen nach wie vor nach einigen Umschaltvorgängen die Fehlermeldungen "CI+ Authentifizierung fehlgeschlagen -128" und dann "CI+ Error-04: CCK failed" und nix geht mehr bei verschlüsselten Sendern.

    Irgendwelche Verbesserungen gegenüber 03.03.18 könnte ich bisher nicht feststellen, im
    Gegenteil, ich habe sogar den Eindruck, dass das Upscaling schlechter geworden ist, mein TechniStar K1 HD-Receiver bringt da ein deutlich besseres Bild... vor dem Update war da eigentlich kein Unterschied festzustellen.


    @ Talkengel

    Klar ist das ein Grund die Kiste wieder zurückzugeben, LG wirbt schließlich mit Features die nicht funktionieren und kaufentscheidend sein können (wie bei mir z.B.).

    Ich habe das KD-Modul mit Karte am gleichen Anschluss mit anderen Geräten getestet (nicht von LG) und da funktioniert alles einwandfrei... da kanns ja nur am LG liegen.

    Ich bin auch am Überlegen ob ich die Kiste wieder zurückgebe, da das Firmeware-Update den Fehler nicht beseitigt hat.


    @ akeisap
    Welchen Verdacht denn


    Gruß
    Willem

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LG 47LE5300 AV-Wireless
    Von komo im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 10:37
  2. LG 47LE5300 AV-Wireless
    Von komo im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 23:19
  3. [Bild] lg 47le5300 schlechter schwarzwert...
    Von prinzipal2005 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 06:38
  4. [Hacking] 47LE5300 Steuerung via RS232
    Von eps-online im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 13:33
  5. Paar fragen zum 47LE5300 ( Am Pc )
    Von BrainMaster im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:20