Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

LG 47LE5300 Probleme

Erstellt von akeisap, 21.02.2011, 21:07 Uhr · 28 Antworten · 28.754 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von akeisap

    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    13

    LG 47LE5300 Probleme

    Bildaussetzer bei private wie RTL, SAT1 usw. mit CI+ Modul und Kabel Deutschland smart card.
    Kommt Fehlermeldung CI+ Authentifizierung fehlgeschlagen -128
    CC ERROR STATUS: 3 danach Bild dunkel und LG-Würfel-Logo läuft über den Schirm.
    LG Technik arbeitet an neuer FIRMWARE, wo das Problem dann behoben sein soll.
    Hat jemand gleiches Problem?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Das Problem ist bekannt. Einige unserer Kunden warten bis heute auf ein Update.

  4. #3
    Avatar von Willem

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    8

    LG 32LE5300 ebenfalls Probleme mit CI+

    Bei meinen neuen LG 32LE5300 mit der Firmwareversion 03.03.18 lassen sich alle verschlüsselten Sender einwandfrei empfangen (keine Aussetzer oder Authentifizierungsfehler im laufenden Programm), allerdings hat er beim Umschalten Probleme mit dem CI+ Modul.

    Nach 3 bis 4 Umschaltvorgängen auf verschlüsselte Sender steigt der LG aus und bringt die Fehlermeldungen "CI+ Error-04: CCK failed" und "CI+ Authentifizierung fehlgeschlagen" und nix geht mehr bei verschlüsselten Sendern... da hilft nur noch aus- und wieder einschalten oder komplettes Modul ziehen/wieder einstecken und dann geht das ganze wieder von vorne los.

    Alleine schon das <OK> nach Eingabe der PIN-Nr. zum Freischalten des Jugendschutzes kann das Gerät zum Absturz bringen.

    Ich benutze ebenfalls das CI+ Modul und eine G09-Smartcard von Kabel Deutschland.

    Gruß
    Willem

  5. #4
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Soweit ich weiss besitzen auch CI+ Module eine Updatefunktion und verfügen über verschiedene Einstellungemöglichkeiten. Bist Du in dieser Richtung schon mal tätig geworden, zum Beispiel durch ein neues Update für das Modul?

  6. #5
    Avatar von Willem

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    8
    Ob es für die CI+ Module eine Updatefunktion gibt kann ich auch nicht sagen, für Alpha Crypt und Co. gibts das wohl, sind allerdings einfache CI-Module. Ich wüsste auch nicht wie ich die einspielen könnte, im CI-Menu gibts da keine Updatefunktion am LG.

    Mich wundert allerdings, dass mein CI+ Modul mit Karte in einem Panasonic-TV und einem TechniStar K1 HD-Receiver am gleichen Anschluss einwandfrei funktionieren und absolut keine Probleme machen.

  7. #6
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Dann liegt es vielleicht doch an der Firmware. Wie hat das Modul bei einer älteren Firmware reagiert?

  8. #7
    Avatar von nobody01

    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    1
    Hallo allerseits,
    habe einen LE225500 und das gleiche Problem mit CI+Modul (smit) und Smartcard von KD.
    Manchmal läuft es ohne Fehler, auch beim Umschalten, aber oft kommt besagter CI+ERROR.
    Weiß jemand inzwischen, ob LG neue Firmware anbietet?

  9. #8
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Welche Version hast Du denn derzeit drauf?

    LE225500, ist 22 die Zollgröße? Oder ist das einer aus der LE5500 Reihe? Zum Beispiel der 22LE5500?

    Da wäre dann die Software 03.20.14 aktuell.

    Diese Software wurde in der Praxis mit der 32LD6**,>32LD7**,>32LE55** und >32LE75** Reihe getestet.

  10. #9
    Avatar von Willem

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    8
    Der LG und das CI+ Modul mit Karte sind neu... es gab also keine Vorversion von Soft- oder Firmware bei mir.

    Und LG macht ganz tolle Vorschläge zu dem Problem:

    Bitte den Suchlauf einmal ohne CI-Modul aus einem Werksreset durchfuehren.

    Schon vor dem grandiosen Tipp probiert... Fehler bleibt


    Wenn das CI-Modul und die Smart Card schon einmal von Kabeldeutschland (KDG) ueberprueft oder getauscht worden sind und Ihre Antennenanlage schon einmal von KDG ueberpueft wurde und der Fehler weiterhin auftritt, muessten wir einmal Ihren Softwarestand ueberpruefen.

    Weshalb sollte ich das wohl tun? In anderen Geräten funktioniert das Modul am gleichen Anschluss bestens... ich habe ja keine Empfangsprobleme.
    Welchen Softwarestand ?

    naja...

    Gruss
    Willem

  11. #10
    Avatar von akeisap

    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    13
    Unser Gerät 47LE5300 haben wir am 11.12.2010 für 999EURO -10% gekauft.
    Nach Einbau des CI+ Moduls und der neuen KD smard card 09 ist trotz Kontakt zur LG-Technik hotline das Kompatibilitätsproblem nicht gelöst.
    Heute haben wir 5. März !!!
    Wie soll das weitergehen? Wenn jetzt keine schnelle Lösung kommt, (neue Firmware ? ) werden wir den Händler wegen Rücknahme kontaktieren!
    Schade, ein sonst gutes Gerät !!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LG 47LE5300 AV-Wireless
    Von komo im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 10:37
  2. LG 47LE5300 AV-Wireless
    Von komo im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 23:19
  3. [Bild] lg 47le5300 schlechter schwarzwert...
    Von prinzipal2005 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 06:38
  4. [Hacking] 47LE5300 Steuerung via RS232
    Von eps-online im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 13:33
  5. Paar fragen zum 47LE5300 ( Am Pc )
    Von BrainMaster im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:20