Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Wie 22LE5500 aktualisieren?

Erstellt von Base, 06.03.2011, 12:40 Uhr · 19 Antworten · 23.277 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Ja von der russischen Seite.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von reninho

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    4
    Aber wo da ? Bin des russischen leider nicht mächtig

  4. #13
    Avatar von Base

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    8
    Gehe auf - http://www.lg.com/ru/support/product/

    - Klicke auf "Поддержка"Das soll wohl Support heißen.
    - Danach hast du ein Eingabefeld und dort "22le5500" eingeben und auf die Seite gehen, die gefunden wird.
    - Dann auf den zweiten Reiter in der Mitte klicken - dort sollte "драйвера и ПО" stehen.
    - Danach siehst du auch schon den Link zum Download der Firmware (die ZIP-Datei), Eine PowerPoint-Datei (PPT) mit einer Anleitung ist auch dabei

    Falls es was zu übersetzen gibt einfach den Google-Übersetzer nutzen. So habe ich den Weg gefunden.

  5. #14
    Avatar von jakobg

    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    3
    Ich bin beim Surfen auf diese Seite gestoßen, und habe leider dasselbe Problem mit dem 22LE5500. Der LG-Support hat mir die 03.03.24 auf einem USB-Stick geschickt. Das Update ging seltsamerweise nur bei abgezogenem Antennenkabel, ansonsten hieß es, das Update sei nicht möglich.

    Leider hat es das Problem bei mir nicht gelöst. Zwar ist subjektiv der Fehler seltener, aber nicht weg. Interessanterweise kommt auch tagsüber auf normalen Sendern jetzt häufiger die Jugendschutz-PIN-Abfrage.

    Probiert habe ich:
    - Werkseinstellungen des Fernsehers
    - Update der CI+-Modul-Firmware (gab leider keine neue)
    - neuer Sendersuchlauf ohne eingestecktes CI+-Modul
    - neue Kartenfreischaltung im KDG-Kundenportal
    - verschiedene Dosen im Haus probiert

    Die Fünf-Schritt-Authentifizierung am Anfang klappt einwandfrei. Die Fehlermeldung ist entweder die CI+ Authentifizierungsfehler 128, oder ein CCK-Fehler, oder einfach nur, dass das Programm verschlüsselt sei. Modul ist ein smit mit einer G09-Karte. Eine vorhandene D02 liest es nicht.

    Ein Neustart des Fernsehers oder Neu-Einstecken des CI+-Moduls behebt das Problem bis zum nächsten Auftreten. Auch wenn die Entschlüsselung nicht mehr klappt, so scheint noch Verbindung zum Modul und zur Karte zu bestehen, denn das Menü mit Informationen zu den beiden Komponenten liefert nach wie vor alle Informationen und zeigt keine Fehlermeldungen an.

    Ich überlege, ob ich jetzt noch das CI+-Modul tauschen lasse.

  6. #15
    Avatar von Base

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    8
    Hi,

    bei mir trat das Problem leider auch noch auf. Nur nicht mehr so oft wir vor dem Update.
    Ich selber habe hier zwei CAMs und zwei Smart Cards zum testen hier, da der LG nur mein zweit-TV ist. Mein Hauptgerät zeigt mit beiden CAMs und Karten keine Probleme, der LG schon. Ich werde wohl doch den Support von LG bemühen müssen.

  7. #16
    Avatar von don-der_pate

    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von jakobg Beitrag anzeigen

    Ich überlege, ob ich jetzt noch das CI+-Modul tauschen lasse.

    Hallo jakobg,

    das CI+ Modul ist es nicht. - Den Tausch habe ich schon hinter mir.
    Allerdings mit einem 22LE3300.
    Kabel Deutschland kennt das Problem mit LG schon.....!
    Nach wochenlangem Pingpong zw. KD und LG ist mir der Kragen geplatzt und LG hat mein Gerät abholen lassen.
    Nach zwei weiteren Wochen hat LG mein Gerät finanziell ersetzt und einen Fehler am Gerät zugegeben.

    Mir wurde dann der 22LE5500 von LG empfohlen, mit dem alles Tutti sein sollte.
    Es sollte keine Probleme mit KD CI+ Modulen geben.

    Heute kam es und bei Inbetriebnahme erhielt ich nach dem dritten Umschalten die von Dir oben genannte Fehlermeldung. - Ich hätte brechen können....
    LG hat versprochen, dass es mit dem 22LE5500 keine Probleme gäbe...

    Bei mir ist aber noch die SW 03.03.13 drauf. - Ich denke, dass ich LG nächste Woche wieder nerven werde.....

    Eigentlich müsste man LG gemeinsam die Hölle heiß machen, dass endlich eine SW zur Verfügung gestellt wird, die mit KD CI+ funktioniert.
    Immerhin bescheinigt LG auf der Homepage von KD, dass die Geräte kompatibel sind.
    Auf dieser Basis habe ich das Gerät gekauft.

    Ich werde berichten, wenn ich etwas Neues weiss....


    Gruß!

  8. #17
    Avatar von jakobg

    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    3
    Leider auch hier keine Neuigkeiten. LG hat mir nur mitgeteilt, wenn die 03.03.24 nicht hilft, soll ich mich doch an den Händler wenden. Ich denke eher, der kriegt das Gerät zurück und ich sehe mich nach einem anderen Hersteller um, da es wohl ein modellübergreifendes Problem ist. Wenn du noch was rausfindest, freue mich über jede Info!

  9. #18
    Avatar von don-der_pate

    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    heute kam die neue SW 03.03.23 von LG.....
    Fehler ist nicht beseitigt.

    LG bekommt das Gerät nun zurück.

    Nach meinen jetzigen Erfahrungen, kann ich von der Verwendung des 22LE3300 und 22LE5500 in Verbindung mit dem KDG CI+ Modul nur abraten.


    Gruß!

  10. #19
    Avatar von Resident2017

    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    6
    nabend,

    habe den LG 47LE5500 mit KDG Ci+ Modul.

    Bei mir läuft alles tutti....

    MFG

  11. #20
    Avatar von jakobg

    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    3
    Kurzes Update: Ich habs jetzt noch mit einem Smart CI+ Modul probiert (ist ja derselbe Hersteller). Firmware ist neuer. 3.0.9.2 vom September 2010, aber Fehler vergleichbar. Nach ein paar Mal umschalten CI+ ERROR-04: CCK FAILED.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 22LE5500 + CI+ = Authentifizierung fehlgeschlagen
    Von Base im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 12:51
  2. LG 22LE5500 - Probleme mit USB
    Von odin2806 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 23:28
  3. Newsticker/RSS Feeds: wie aktualisieren?
    Von sling im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 09:36
  4. wie firmware aktualisieren?
    Von spidy im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 11:56
  5. Problem Trackliste Aktualisieren
    Von VanHelsing im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 16:26