Ergebnis 1 bis 7 von 7

LG Flatron M2794DP findet keine Sender??!!

Erstellt von Hansa_export, 09.03.2011, 12:26 Uhr · 6 Antworten · 2.324 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hansa_export

    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    3

    Frage LG Flatron M2794DP findet keine Sender??!!

    Hallo!!
    Weil ich nur einen schlechten aten analog receiver habe, wollte ich direkt über den fernseher tv gucken.
    Habe dann das Koaxial Kabel über einen adapter angeschlossen und den Suchlauf gestartet.
    Leider wurden 0 Sender und 0 Radiosender gefunden

    An was könnte das liegen??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Was für einen Adapter?

    Die Geräte sind doch alle genormt, so dass der männliche Stecker in die weibliche Buchse beim Fernseher passt.

    Egal, empfängst Du digitales oder analoges Fernsehen oder vielleicht auch beides?

    Habe gerade die BDA zum Gerät nicht finden können.

    Falls digital, dann probiere doch mal den Finnland - Schweden - "- -" Trick aus.

    Unter OPTION (falls vorhanden) unter Land einen der oben genannten Punkte einstellen und den Suchlauf erneut ausführen!

  4. #3
    Avatar von Hansa_export

    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    3
    also habe mir bei ebay diesen adapter gekauft:

    Koaxial Koax Adapter Sat F-Buchse TV Antenne Stecker bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 19.03.11 17:13:27 MEZ)

    weil das kabel sonst gar nicht reingepasst hätte...

    Ist das auch der richtige adapter?
    kenne mich mit TV technik nicht besonders aus,
    o ich digital oder analog fernsehn habe weiß ich leider auch nicht

  5. #4
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Ach Du hast Satellitenfernsehen. Daher der Adapter.

    Digitales Satellitenfernsehen benötigt ein Universal-LNB (steht auf dem LNB). Ansonsten ist es nur ein analoges LNB mit dem man nur analoges SAT-Fernsehen empfangen kann.

    Der Adapter scheint richtig zu sein.

    Ich hätte aber gleich auf Digital umgerüstet und einen entsprechenden Empfänger gekauft.

    Ich stecke gerade ein wenig im Stress. Werde nachher noch etwas dazu schreiben.

  6. #5
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Also der Adapter wird Dich wohl nicht weiterbringen.

    Du benötigst einen externen Satellitenreceiver. Am besten gleich einen für Digital bzw. HD-TV Empfang. Das LNB sollte wie schon erwähnt ein Universal-LNB sein. Damit kriegst Du dann neben HD und digitalen Sendern auch noch analoge Sender. Aber Du musst schauen, ob Du nicht schon ein LNB dieses Typs hast. Dann bräuchtest Du nur noch den SAT-Receiver.

  7. #6
    Avatar von Hansa_export

    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    3
    danke für die antwort

    ...ach so ist das, naja ich dachte ich könnte mir dadurch den extra receiver sparen deshalb, probierte ich das mit dem adapter.
    Also kann man die sender nur mit kabelfernsehn empfangen oder wie ist das nun?

    das mit dem lnb weiß ich jetzt nich genau, was ist das eigentlich? ^^

  8. #7
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Der Adapter allein kann die Signale nicht verarbeiten.

    Das LNB befindet sich am Ende des Feedarmes der Satellitenschüssel.

    Falls Du Kabelfernsehen empfängst, kannst Du über den Finnland - Schweden - "- -" Trick versuchen Programme zu empfangen. Wähle dazu im Hauptmenü Deines Fernsehers unter OPTION bei Land einen der oben genannten Punkte aus und starte danach einen Sendersuchlauf über DTV oder Antenne.

Ähnliche Themen

  1. [Fehler] BDS580 findet keine Sender mehr
    Von rikardasan im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 22:41
  2. HR550S findet keine Sender im Highband
    Von Helkai im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 00:41
  3. HR550S findet keine deutschen Sender via Satellit
    Von mohu im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 18:20
  4. BDS590 findet keine Sender
    Von Tri_s im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 15:09
  5. [Bild] LG 42LH3010 findet keine Sender
    Von D-LuX im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 22:25