Ergebnis 1 bis 7 von 7

LG 42LE8500 LED-TV - über Kabel kein ARD HD, kein ZDF HD - woran liegt es

Erstellt von Yogial, 13.03.2011, 18:28 Uhr · 6 Antworten · 10.635 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yogial

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    2

    LG 42LE8500 LED-TV - über Kabel kein ARD HD, kein ZDF HD - woran liegt es

    ich bin neuer stolzer besitzer des o.g. Fernsehers, kriege aber im Gegensatz zum Phillips-Fernseher im Schlafzimmer kein ARD HD + kein ZDF HD. Beide Fernseher sind am gleichen Kabelstrang an Unity Media - analog angeschlossen.

    Der neue Fernseher ist eine Augenweide und besonders Blue Ray ist damit ne Wucht - Bitte helft mir dummem User!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Schwarzweis

    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    38
    Erstens: Traumhaft! Zweitens: Es gibt keine dummen User! Aber, vielleicht klappt es mit dem LG im Schlafzimmer besser! Nein, erkundige Dich bei Deinem Kabelanbieter nach der Frequenz von ARD, ZDF und ARTE HD. Die liegen in der Regel auf 129 MHz , Symbolrate 256 Qam, Kanal D129. Im Menü manuelle Einstellung einfach Frequenz und Symbolrate eintragen und die Sender suchen lassen.

  4. #3
    Avatar von Yogial

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    2
    Hallo Schwarzweiss,

    danke für den Tip, leider konnte ich nicht ganz umsetzen, da ich nur für einen Teil deiner Angaben ein Eingabefeld gefunden habe. Das was ich im Feld "manuelle Suche" eingeben konnte, habe ich gemacht. Zum Beispiel konnte ich nirgendwo einen Kanal angeben und 129 Mhz ist auch nicht als Eingabe möglich!?

    Gruß + Dank

    ein ratloser Yogial

    P.S: ich bin sicher, das dein Tip in die richtige Richtung geht

  5. #4
    Avatar von uhebo

    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Yogial Beitrag anzeigen
    Beide Fernseher sind am gleichen Kabelstrang an Unity Media - analog angeschlossen.
    HD-Sender werden nur im digitalen Kabel nicht im analogen eingespeißt.

  6. #5
    Avatar von GambaJo

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    3
    Ich habe leider das gleiche Problem. Bei mir fehlen Das Erste HD, Arte HD und Tele5 HD, obwohl ich ein CI+ Modul und Karte habe.
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, bei dem das DVB-S Signal in das hausinterne Kabelnetz gespeist wird. Ich nutze also den eingebauten DVB-C Receiver. Gefunden werden nur "Das Erste HD alt" und "ARTE HD alt".

    Dies sind die Daten, die ich laut ARD-Seite eingeben muss:

    Empfangsparameter Das Erste HD, ARTE HD:

    Service-Namen: Das Erste HD, arte HD
    Technische Übertragungsparameter:
    Transponder 19
    Downlink-Frequenz (GHz): 11,494
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate (MSym/s): 22,000
    Fehlerschutz (FEC): 2/3
    Modulation: DVB-S2 8-PSK

    Nur habe ich dafür keine Möglichkeit. Bei der manuellen Einstellung kann ich keinen Transponder auswählen. Wenn ich die Zahlen eingebe, die vom Feld her vorhanden sind, springt der Fernseher nach der Eingabe wieder auf den ursprünglichen Wert zurück.

    Was kann ich nun tun?

  7. #6
    Avatar von brian97

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    22
    Mit dem Transponder kannst du beim TV wirklich nichts anfangen.
    Gib bei der manuellen Suche nur die Frequenz (11494 Mhz), die Symbolrate 22'000 und die Polarisation H ein, dann sollte neben Das Erste HD auch Arte HD und SWR HD gefunden werden.

  8. #7
    Avatar von GambaJo

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    3
    Symbolrate 22'000 kann ich gar nicht eingeben, es sind nur 4 Stellen zur Verfügung. Gebe ich 2200 ein, springt die Zahl wieder auf irgendwas mit 6000. Polarisation kann ich gar nicht eingeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. BD 660 / Kein Signal über den HDMI Ausgang
    Von resident59 im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 10:22
  2. [Erfahrungsbericht] Kein Ton vom Flatscreen über die Heimkinoanlage?
    Von OliW_de im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 20:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 19:06
  4. [Fehler] Kein Bild über HDMI bei BD670
    Von Heiti im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 22:32
  5. LG 47 SL8500 kein digital kabel
    Von derpter im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:09