Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Senderplätze verstellen sich immer wieder allein

Erstellt von Kweldulf, 12.05.2011, 23:23 Uhr · 44 Antworten · 76.237 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pegasus

    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    8
    Habe das gleiche Problem mit meinem LW 47 659s der ist ne woche alt, hab das problem auch schon in einem anderem thread reingestellt hier und andere haben das gleiche Problem, wir sind bis jetzt alle ratlos denn der genannte tv hat keine Senderaktualisierung die hier oft beschreiben wird, es nervt einfach enorm!! ich habe meine 20 Sender die ich schaue erstmal zu den fafouriten hinzugefügtdamit ichs überhaupt wiederfinde...hoffe irgend ein lG Moderator kann weiterhelen!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Sigi43

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    89
    Ich habe das Problem nur bei anlaogen Sendern festgestellt, die nur von 1-199 eingeordnet werden können.
    Aber beim letzt geänderten Sender ändert sich immer was.
    Es muss eine gerätespezifische Eigenschaft sein, die bitte ein Modererator erklären sollte, wie es richtig geht.

  4. #13
    Avatar von Pegasus

    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    8
    ich bin gerade am w-lan stick einrichten und will ma ne softwareaktualisierung machen...das ist das letzte was mir einfällt...

  5. #14
    Avatar von thomy2000

    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    9
    Auch ich habe mit dem LG 32LV375S das gleiche Problem. Teilweise werden Sender aus der kompletten Liste (aller gefundenen Sender) rausgeschmissen. Haben schon mindestens 20 mal einen neuen kompletten Sendersuchlauf gemacht. Dann Sender in der liste neu positioniert und als Favoriten gekennzeichnet. Wenn man dann umschaltet oder den Fernseh an- und ausschaltet sind manche Sender vollständig weg und auf den bisherigen Senderplätzen ersetzt vorallem RTL, RTL 2 und Super RTL. wir haben auch schon über den "Hotel-Modus" die Aktualisierung auf "Manual" gesetzt. Bisher ohne Erfolg. Übrigens wie kann man ohne alles zu zerstören so einen rausgekickten Sender manuell suchen und in die bereits existierende Liste mit aufnehmen??
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
    Grüße

  6. #15
    Avatar von Sigi43

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    89
    Also, du musst erstmal sagen, was Du scannst und sortierst, sonst ist das Gulasch.
    Ich habe das Problem nur mit analogen Sendern, was nicht so wichtig ist.
    Den Hotel-Modus brauchst Du nicht. Manuell setzt man beim Sendersuchlauf.
    Wenn man einen speziellen Sender sucht, sucht man den Transponder und den allein ab. Die gefundenen Sender werden dann am Ende der Liste abgelegt.

  7. #16
    Avatar von thomy2000

    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    9
    @sigi43

    Erstmal Danke für Deine Antwort. Zunächst scanne ich mit
    Folgende Satelliten-DTV-Einstellungen habe ich verwendet:
    Einstellungs-ID 1:
    Satellit: ASTRA 1L/H/M/KR
    LNB-Frequenz: Universal
    22KHz Tone: Aus
    Tone burst: Aus
    LNB-Strom: Ein
    DiSEqC: B
    Motorsteuerung: Aus

    alle Programme da bei FTA-Programme manche 3. Programme nicht gefunden werden.

    Danach erhalte ich "52 Seiten" mit ca 1300 Sendern. Dann möchte ich die gängigen deutschen Sender sortieren. Das heisst ich gehe z.B. bei Programmplatz 1200 in dem Senderordner auf einen Sender und vergebe neuen Programmplatz z.B. 1 und füge ihn auch meiner "grünen" Favoritenliste hinzu. Nach mühseeliger Kleinarbeit habe ich dann ca 80 Sender auf die ersten 80 Sendeplätze verschoben.

    Wenn ich anschließend durch die Sende zappe werde einzelne Sender einfach entweder wieder nach hinten geschoben und am ursprünlichen Platz durch einen x-beliebigen Sender ersetzt oder ersetzt und vollständig aus den gefundenen ca. 1300 Programmen rausgekickt.

    Dies ist sehr nervig. Habe Wo setze ich beim 32LV375S ansonsten den Haken dass er nicht selbstständig aktualisiert wenn nicht im Hotel-Modus??

    Heisst das wenn er einen Sender zum Beispiel Phoenix aus meinen gesamten gefundenenen Sendern rauskickt gehe ich in manuelle sendersuche wähle dort den Transponder aus auf dem Phonix liegt udn lasse ihn suchen und er schmeisst die zusätzlich gefundenen Sender an ende meiner bisherigen "Gesamtsenderliste"???

    Vielen Dank.
    Grüße
    Thomy

  8. #17
    Avatar von Sigi43

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    89
    Hallo Thommy,

    das erste Mal habe ich automatisch nach FTA gescannt und die Liste sortiert.
    Dann musst du beim Satelliten die automatische Aktualisierung abschalten.
    Zum sortieren kannst du gut edank TLL o.5.0.2 nehmen.... hier suchen
    Favoriten hab ich nicht genommen, weil man die nicht sortieren kann.

    Wenn wirklich ein Programm nicht dabei ist, musst eben manuell den betreffenden Transponder absuchen, aber meist sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht.
    Bei LG braucht man eben Geduld, macht man ja aber nicht jeden Tag.

  9. #18
    Avatar von thomy2000

    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    9
    Hallo sigi,

    erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Beim Satelliten kann ich es nicht abschalten da dieser ja eine Hausanlage (Mietwohnungen) ist und wir nur Mieter sind.
    Habe mit dem edank TLL o.5.0.2 mal eine Liste die ich hier im Forum downgeloaded habe importiert dananch. Dananch ging allerdings kein einziger sender mehr am TV. Darf ich über edank TLL o.5.0.2 auch sender löschen??? Damit es vielleicht übersichtlicher wird?

    Grüße
    Thomy

  10. #19
    Avatar von Sigi43

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    89
    Hallo Thommy,

    Du musst als erstes die Liste durchnummerieren, steht alles in der anleitung.
    Löschen kannst natürlich auch..
    Grüße
    Sigi

  11. #20
    Avatar von thomy2000

    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    9
    Dein Wort in Gottes Ohr sigi!

    Habe im Netz einen Beitrag gelesen der nach dem Import der Senderliste nicht mal mehr etwas am Fernsehr machen konnte ausser ein- und ausschalten und kein Bild mehr hatte. Ich hatte die nicht benötigten Sender gelöscht und am Schluss durchnummeriert. Nach dem Import waren nur die Sender noch da die ich wollte aber nicht mit dem entsprechenden Programmplatz. ( z.B. ARD nicht auf 1 wie in edank TLL o.5.0.2 durchnummeriert sonder z.b. 418) und es ging auch kein einziger sender zum Anschauen. ich habe nun vor die jetzigen Sender (1300 Stück) unsortiert 2 mal zu speichern (z.B. laptop und USB stick) und nur einen davon zu editieren (sortieren löschen und durchnummerieren) und diesen zurück auf den TV zu spielen. Sollte was hacken würde ich dann die 2. (jungfreuliche) Datei importieren in der Hoffunung ich hätte dann wieder einen funktionierenden Grundzustand
    Grüße
    Thomy

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Fehler] LG 42LV5590 - Immer wieder Netzwerk neu einrichten...
    Von fischli im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 08:02
  2. Tastatursperre - Handy schaltet sich immer wieder ein
    Von ichbins_ im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 21:03
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 20:30
  4. Menü wird immer wieder neu geladen
    Von Reh89 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:51
  5. handy geht immer wieder an und aus nach missglücktem flashvorgang :(
    Von REALDEMO im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 16:59