Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Senderplätze verstellen sich immer wieder allein

Erstellt von Kweldulf, 12.05.2011, 23:23 Uhr · 44 Antworten · 76.363 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kweldulf

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    4

    Senderplätze verstellen sich immer wieder allein

    Hallo,

    ich habe seit 3-4 Wochen den LG 42LE5300.

    Die Sender über den integrierten Digitalreceiver habe ich manuell so eingestellt, wie ich sie gerne habe (ARD auf 1, ZDF auf 2 usw.).

    Jetzt passierte es schon zweimal, dass die Fernbedienung nicht reagierte, ich den Fernseher dann ausmachte und wieder an - und alle manuell platzierten Sender wieder total durcheinander waren!

    Weiß jemand Rat oder hat das gleiche Problem?

    Danke schon mal

    Gruß
    Kweldulf

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Offenbar stört ein anderes Gerät das Remotesignal Deiner Fernbedienung.

    Eine Neupositionierung von störenden Geräten schafft meistens Abhilfe.

    Kommt die Sendersortierung auch beim ganz normalen Ausschalten des Gerätes durcheinander oder nur, wenn die Fernbedienung mal wieder nicht reagiert hat und Du daraufhin den Fernseher ausgeschaltet hast?

  4. #3
    Avatar von Kweldulf

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    4
    Das passierte bisher nur, wenn die Fernbedienung nicht reagierte und ich daraufhin den Fernseher (allerdings mit Fernbedienung) ausschaltete. Der Ausknopf reagierte "irgendwann". Anschließend - nach Wiedereinschalten - sind die Sender verstellt.

    Welches Gerät könnte da das Signal stören? Ich habe einen Videorekorder, einen DVD-Player und ein Telefon in der Nähe stehen.

  5. #4
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Ein in der unmittelbaren Nähe befindliches schnurloses Telefon könnte der Auslöser für Fernbedienungsprobleme sein. Aber auch die anderen von Dir genannten Geräte könnten sich mit der Fernsehfernbedienung Deines Fernsehers nicht vertragen.

  6. #5
    Avatar von Breaker

    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    1
    Das Hauptproblem kann ich an meinem LG 42 LV 375 S bestätigen. Sobald ich den Fernseher in den Stand-By-Modus bringe und wieder einschalte, sind die Programme wieder durcheinander. Habe den LED getauscht und das gleiche Problem tritt auf.
    Mit der Bitte um Hilfe der LG-Moderatoren hier!!!

    Gruß

    Breaker

  7. #6
    Avatar von Kweldulf

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    4
    Erst einmal vielen Dank für die Beantwortung der Frage.
    Ein schnurloses Telefon steht tatsächlich direkt neben dem Fernseher. Wenn es daran liegt, wäre das Problem leicht gelöst. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und wenn es nicht hilft, melde ich mich wieder.

    Also danke!

  8. #7
    Avatar von killabees

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    3
    hatte das selbe problem beim 5500er,
    in den dtv einstellungen automatische senderaktualisierung deaktivieren.
    hoffe bei euch hilfts.

  9. #8
    Avatar von Kweldulf

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    4
    Hallo, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es lag tatsächlich an der automatischen Senderaktualisierung, die ich nun deaktiviert habe! Danke nochmal!

  10. #9
    Avatar von lg-love

    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    4
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem mit 42 lw 659s. Vielleicht ist das auch die Lösung meines Problems.
    Leider sehe ich bei mir keine "automatische Senderaktualisierung". Wo sieht Ihr diese Einstellung bei Euch genau?
    Danke.

  11. #10
    Avatar von schobelix

    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1
    Hallo. mir geht wie lg-love! Ähnliches Problem, aber auch finde bei meinem 32lv375s keine Einstellmöglichkeit für automatische Senderaktualisierung.
    Weiss jemad Rat?
    Danke

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Fehler] LG 42LV5590 - Immer wieder Netzwerk neu einrichten...
    Von fischli im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 08:02
  2. Tastatursperre - Handy schaltet sich immer wieder ein
    Von ichbins_ im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 21:03
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 20:30
  4. Menü wird immer wieder neu geladen
    Von Reh89 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:51
  5. handy geht immer wieder an und aus nach missglücktem flashvorgang :(
    Von REALDEMO im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 16:59